Sollte die umweltschonende Müllentsorgung häufiger Thema in den Medien sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, das wäre auf jeden Fall nötig! 50%
Ich glaube schon. 17%
Ich weiß nicht. 17%
Ich glaube nicht. 17%
Nein, das ist schon oft genug! 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube schon.

Hi,

meiner Meinung nach wäre das nicht schlecht, so können auch zukünftig etwas mehr Probleme vermieden werden, die durch das falsche Trennen entstehen und die Arbeit, es nachträglich zu trennen, wird etwas entlastet.

Ich glaube auch, dass es eine gute Möglichkeit ist, es in den Medien anzusprechen, weil es hier verschiedene Altersgruppen erreicht. Wenn es z.B. nur in Zeitungen/Zeitschriften/Broschüren thematisiert wird, erreicht es größtenteils die etwas ältere Zielgruppe und, wenn es z.B. nur in der Schule angesprochen wird, erreicht es meist nur die jüngeren.

Ich finde es im Internet zu sagen ganz gut, weil es viele erreichen wird. Man sollte es jedoch außerhalb von den Medien natürlich nicht ganz weglassen.

Soo die Antwort wurde jetzt doch bisschen lang, tschuldige!

Liebe Grüße

sumpfbub  05.03.2024, 10:07

Wenn das schon eine lange Antwort ist, dann ist das Publikum sehr einfach gestrickt. Allenfalls sollest Du Deinen Text auf Fehler untersuchen und durch Absatzbildung besser lesbar machen.

lemiriell  05.03.2024, 10:11
@sumpfbub

Hi, damit meinte ich nur, dass der Text länger wurde als ich anfangs dachte. Sind die Absätze so besser ? Rechtschreibfehler o.ä. sehe ich keine, außer im letzten Satz, der ist Umgangssprachlich gemeint. Siehst du noch welche ?

sumpfbub  05.03.2024, 10:14
@lemiriell

das falsche Trennen
glaube auch, dass
Möglichkeit ist, es
So, die Antwort
lang, Entschuldigung!

lemiriell  05.03.2024, 10:16
@sumpfbub

Gut, danke! Die oberen Fehler hatte ich schon verbessert, bis auf "So, die Antwort". Den letzten Satz würde ich gerne so lassen. Danke für die Hilfe!