Bruder heiratet mit 17 islamisch?

8 Antworten

Jeder soll machen was er will, trotzdem Versuch deine Meinung rüber zu bringen und mit ihm vernünftig reden. Wenn du weißt das ihr euch vielleicht streiten werdet, ist es besser dein Bruder glücklich zu sehen und nix zu sagen. Trotzdem Versuch zu sagen, was eure Ansichten der Religion ist, wenn er danach noch gleicher Meinung ist, dann soll es so sein.

Ich könnte mir vorstellen warum er das gemacht hat. Er will sein Spaß haben dafür hat er 3 Jahre gebraucht, jetzt kann er sein Spaß haben...

Marxm10
Fragesteller

Ja die haben sich 3 Jahre lang gekannt und seit 1 Jahr lernen die sich so kennen. Aber halt ohne berühren alles und jetzt haben sie geheiratet

Azzlack81  01.08.2020, 02:19
@Marxm10

Ja, jetzt haben sie sich geheiratet. Jetzt kann er auch sein Spaß haben mit sie, oder?

Marxm10
Fragesteller
@Azzlack81

Weil ein Mahram dabei war. Mein Bruder praktiziert den Islam halt. Er betet und alles, deshalb hat er das auf dem „Halal“ weg gemacht

Azzlack81  01.08.2020, 02:22
@Marxm10

Okey, dann hab ich es verstanden Mashallah. Aber wir wissen, wenn man heiratet darf man auch Spaß gegenseitig haben, oder?

Azzlack81  02.08.2020, 02:51
@Midgardian

Nein, das dürfen sie nicht! Der Junge ist Muslim, bei uns darf man kein Sex vor der Ehe haben!

Sisserle  01.08.2020, 02:20

Na dann weißt du ja jetzt warum ! 😁 Halte dich einfach raus , bringt doch nichts....

Sisserle  01.08.2020, 02:22

Sohalt ,ist das verboten sich hier einzumischen ? 😃

Sie haben islamisch korrekt geheiratet, was sie ab der Pubertät dürfen. Islamrechtlich ist die Eheschließung legitim und gültig, wenn die Bedingungen erfüllt wurden zwecks Zeugen usw.. Leute haben auch in Deutschland noch vor gar nicht so langer Zeit sehr früh geheiratet. 16 und 17 finde ich dabei nicht früh. Sie sind der Pflicht, wenn auch etwas spät nachgekommen und schützen sich vor der Unzucht, wie es sich gehört.

Du hast den beiden im übrigen gar nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  02.08.2020, 02:28
Du hast den beiden im übrigen gar nichts zu sagen.

Du auch nicht. Und dein Prophetenzausel auch nicht.

Rechtlich gesehen wäre das in Deutschland einfach eine ganz normale Liebesbeziehung. Mit 16 und 17 sollte das schon funktionieren.

Kleine Kinder werden schon verheiratet, bevor die Kinder es wissen da ihre Eltern es wollen.

Woher ich das weiß:Recherche