Brotdose in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Meine Eltern machen mir die Brotdose 67%
Ich muss mir die Brotdose selber machen 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich muss mir die Brotdose selber machen

Ich habe mir mein Essen immer selbst gemacht, mein Vater hat es noch in der ersten Klasse gemacht, danach nicht mehr, weil er mir immer zu wenig in die Dose gepackt hat oder vergessen hat unter die Marmelade Margarine zu schmieren, da hat er dann gesagt, dass ich nun selbst dafür verantwortlich bin, hat mich nicht gestört.

Ich habe immer unterschiedliche Sachen mitgenommen. Belegte Wecken, Brote, Brioche, Zopf, Milchbrötchen mit Belag, egal ob süß oder deftiger, Gemüse und Obst dazu, mal Dips wie Quark dazu, mal Müsli, mal Joghurt am liebsten mochte ich Bircher Müsli, Grießbrei dazu, hatte dafür spezielle Behälter, die haben das kühl gehalten. Dann noch was Süßes dazu, entweder einen Muffin, einen Müsliriegel, ein Stückchen Käsekuchen oder so, alternativ einen Schokoriegel etc. Zum trinken hatte ich im Sommer immer Saft mit Sprudel dabei, im Winter Saft mit Sprudel und eine Thermosflasche mit Tee.

Ich hatte zugegeben immer viel essen dabei. Mein Vater hat mir für das ganze irgendwann eine Lunchtasche besorgt zu Weihnachten die hab ich dann immer in den Spind gelegt, konnte die aber auch im Rucksack mitnehmen, war praktisch das Teil, grad weil ich dann auch noch Essen für Mittags mitnehmen konnte und so Geld gespart habe und Zeit in der Kantine.

Meine Eltern machen mir die Brotdose

Meistens macht mir meine Mutter mein Schulfrühstück:

Meistens Brot oder Brötchen mit Körnern, Käse, auch mit Wurst und dazu Salatgurke, Möhrensticks, Paprika, Radieschen und sowas - was hat gerade da ist.

Ich bin ganz glücklich damit.

Meine Wasserflache fülle ich selbst auf, bevor ich losgehe👍

Ich muss mir die Brotdose selber machen

Glaub bis 12 oder so meine eltern. Hab mir dann meistens etwas gekauft

Beide manchmal machte ich sie selber, manchmal meine Mutter und manchmal esse ich in der Schulmensa.

LG Blacksan12363.

12 Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Meine Eltern machen mir die Brotdose

Meine Mama und auch meine Oma haben mir immer meine Brotdose zurecht gemacht. Immer ganz frisch und vielfältig. Mittlerweile bin ich in der 11.Klasse und nun macht es nur noch meine Mama, da meine Omi verstorben ist. Ich schätze das sehr und mache dafür am Wochenende immer Mittagessen.