Musstet ihr früher in der Schule?

5 Antworten

Mitmachen musste man in jedem Fall. Nach der 7. war ich die Ausnahme. Vom Sport befreit. Der Arzt hat das geregelt. Der wirkliche Grund war aber massives Mobbing vor allem beim Sport. Sogar von dem Lehrer.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay das ist ja richtig krass und sodass ist auch nicht schön sowas tut man einfach nicht

In der Hauptschule gab es kein "nicht mitmachen" im Sport. Außer es gab offensichtliche Gründe dafür (Knochenbruch, Verstauchung,...). Ansonsten Straßenschuhe aus, und entweder mit oder ohne Socken mitmachen.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

Ohne Turnschuhe - barfuß. Mit Ausnahme und wenn's weisse Sohle war - konnte man auch mit Straßenschuhen in die Turnhalle.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

🦈

Musstet ihr schon mal eure schuhe und Socken ausziehen?

Ersteres: Ja | Letzteres: Nein

was musstet ihr früher machen wenn ihr Sport Schuhe vergessen habt?

Auf der Bank sitzen oder mitmachen.

Dampfwolke90
Fragesteller

Vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

Bin jetzt in der 6. Klasse und bei mir ist es so, dass man mit Socken mitmachen musste.