Schuhe ausziehen am Flughafen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA 61%
NEIN 39%

5 Antworten

JA

Einmal sollte ich die ausziehen.

Ich hatte neue Cowboystiefel an und habe die nicht ausgezogen gekriegt.

Die sitzen wie festgeklebt.

Hab den Securtity-Vogel dann gefragt, ob ich seinen Hintern als Stütze benutzen darf und er mir den Stiefel abzieht. 😂

Ohne Stiefelknecht geht da nämlich gar nichts. 🤷

Der hat dann gegrinst und mich durchgelassen.

ME566456  11.10.2023, 22:43

Haha geil

JA
Wie ist der Ablauf?
  • Schuhe auf gewohnte Weise ausziehen
  • Kontrolleur geht mit dem Detektor einmal über die Schuhe und einmal über die Füße
  • Schuhe auf gewohnte Weise wieder anziehen
  • gucken ob die Kisten mit dem Handgepäck schon durch den Scanner sind.
Wie kann man das vermeiden?

Wahlweise, indem du Schuhe trägst, an denen eindeutig nichts dran ist (z.B. barfuß in FlipFlops)

oder indem du auf Flugreisen verzichtest.

Ist find ich unangenehm ohne Schuhe auf dem Dreckigen Boden.

Ob es angenehm ist oder nicht, ist nicht relevant.

Du hast ja noch Socken an. Außerdem hast du an den Füßen keine Körperöffnungen, d.h. Dreck, der an den Füßen hängt, kommt nicht in den Körper wenn du vermeidest, an deinen Füßen zu lecken.

JA

Ja musste ich schon mal.

Man muss es (zumindest wo es mir passiert ist) wenn man Hohe sneaker oder Stiefel trägt, also wenn man „Platz hat einen gefährlichen Gegenstand zu verstecken“ oder wenn man viel Metall am Schuh hat, wie durch Accessoires usw.

JA

Die wurden extra untersucht. Und dann noch einen Drogentest von den Fingern. Passte wohl in ein Raster.

Aber was solls. Ob ich da oder am Gate eine Minute verbringe, ...

lenchen371f
Fragesteller

Musstest du auch nochmal ohne Schuhe durch den Scanner?

JA

das war mal, als die hysterie vor entführungen den höhepunkt hatte, und man sprengsätze in schuhsohlen verstecken könnte.

aber es war ganz simpel, so wie zuhause:

erst die schnürsenkel lösen, dann mit dem anderen den schuh herunterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenchen371f
Fragesteller

Ist find ich unangenehm ohne Schuhe auf dem Dreckigen Boden.

noname68  09.10.2023, 17:22
@lenchen371f

aber doch besser, falls mal ein terrorist eine schuhsohlenbombe in deinem flieger zündet.