Musstet ihr am Flughafen schonmal etwas ausziehen?

4 Antworten

Nein.

Außer den Schuhen und dem Gürtel musste ich noch nie etwas ausziehen.

Dass msn sich ganz susziehen muss, passiert auch im Normalfall nicht. Da muss schon ein besonderer Verdacht vorliegen. (z.B. Verdacht suf Drogenschmuggel)

linaxde
Fragesteller
muss man dann auf Barfuß auf dem dreckigen Boden stehen? Gürtel muss man glaub ich immer ausziehen.
adabei  25.09.2023, 15:54
@linaxde

Bei Schuhen, die man ausziehen muss, hat man normalerweise Socken an.

Das passiert immer nur bei Schuhen mit dicken Sohlen wie Berg- oder Wanderschuhen.

linaxde
Fragesteller
@adabei

ja, dann werden die Socken komplett dreckig

adabei  25.09.2023, 17:03
@linaxde

So dreckig ist es am Flughafen nun auch wieder nicht. Außerdem sitzt man dabei auf einem Stuhl.

Selbstverständlich sind grundsätzlich die Sachen auszuziehen wo Metall drinne ist oder wo man was verstauen könnte dazu zählen Gürtel,Schuhe,Handtaschen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe oft.

Gürtel, Uhr, Jacke und sowas ziehe ich prophylaktisch aus.

linaxde
Fragesteller

muss man dann auf Barfuß auf dem dreckigen Boden stehen?

DietmarBakel  25.09.2023, 16:49
@linaxde

Ne. Die Schuhe werden gescannt. Dann kann man sie sofort wieder anziehen, oder man wird verhaftet.

Die suchen Torpedos in den Absätzen, oder Giftgas (kommt manchem Schuhgeruch sehr nahe).

Ich hatte bisher immer Socken an, ohne Löcher. Gute Vorbereitung ist die halbe Miete.