Darf ich mit einer leeren flasche durch die sicherheitskontrolle am flughafen?

7 Antworten

Ja das geht problemlos. Ich reise immer mit leerer Flasche. Viele flueghaefen bieten mittlerweile auch auffuellstationen an, wo du die Flasche dann befuellen kannst, sowie du durch die Sicherheitskontrolle durch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du das. Ich mache das immer so.

zetra  03.01.2023, 15:32

In Santiago de Chile wurde Sprudel noch vor dem einsteigen ins Flugzeug konfisziert, obwohl im geschützten Raum der Kontrollzone gekauft. Also, es geht nicht immer gut.

zetra  03.01.2023, 21:11
@adabei

Deshalb habe ich es auch ja ueber die Jahre in der Erinnerung.

Grundsätzlich müsste es möglich sein. Die 100 Milliliter gelten nur für aufgefüllte Behälter.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Klar. Nur mehr als 100ml Flüssigkeiten sind verboten.

RedPanther  02.01.2023, 15:56

Behälter, die Flüssigkeit enthalten, dürfen nicht größer als 100 ml sein.

Eine 1 L Flasche, in der unten noch ein fingerbreit Wasser ist, dürfte nicht durchgehen. Ist zwar sichtlich weniger als 100 ml, aber der Behälter ist größer als 100 ml.

Du solltest Dich vorher vergewissern , daß das Toilettenwasser überhaupt Trinkwasser -Qualität hat , und zum Trinken am Wasserhahn würde dann auch ein relativ unverdächtiger Ex - Joghurtbecher ausreichen .

candycake22  02.01.2023, 14:25

Naja, die Flasche hätte den Vorteil, dass man die dann auch zumachen und mit zum Flieger nehmen kann. Beim Joghurtbecher eher schlecht möglich