Bringt Friedrich Merz den Russland Krieg nach Deutschland?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den schwersten Fehler hat Putin himself gegangen. Indem er den Krieg überhaupt begonnen hat und nun einfach kein Ende findet.

Ab mit den Taurus in die Ukraine. Wir dürfen uns von dem Mafia-Paten nicht mehr länger bluffen lassen. Der spricht seit Kriegsbeginn nur hohle Drohungen gegen uns aus. Der wird Deutschland nicht militärisch angreifen. Und mit hybrider Kriegsführung überfällt uns Russland doch schon seit vielen Jahren, praktisch täglich?

Wenn man den russischen Drohungen glaubt, müßte das ja nun schon der Achte oder Neunte Weltkrieg werden. So genau kann ich das ja schon gar nicht mehr mitzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Ja klar - alles, was Putin bei seinen Eroberungsplänen hinderlich werden könnte, ist aus seiner Sicht "ein schwerer Fehler" - Putin greift oft zum Mittel der Drohung und Einschüchterung. Man sollte das ignorieren. Man bringt keinen Krieg nach Deutschland, nur weil man Waffen liefert. Wäre das so, dann würden wir uns seit Jahrzehnten in vielen kleinen Kriegen befinden.

Ich sehe es eher so: Wenn man Putin die Ukraine vorwirft, ihn tun und lassen lässt, was er will, seine Eroberungspläne akzeptiert in der Hoffnung, dass er irgendwann mal Ruhe gibt, dann könnte es sein, dass er darauf so ähnlich reagiert wie damals Hitler auf die Appeasementpolitik: Hitler dachte, sein Deutschland sei zu allem fähig, könnte alle Länder militärisch besiegen und brach den 2. Weltkrieg mit Millionen Toten vom Zaun. Ich fürchte, der einzige Weg um viele, viele Tote auf allen Seiten zu verhindern, ist, dass man Position bezieht und Stärke zeigt. Von daher könnte es sein, dass März nicht den Krieg nach Deutschland bringt, sondern im Gegenteil dazu beiträgt, den Frieden zu bewahren - bei aller Kritik, die man sonst so an März üben kann und muss.

ArturoVega  27.05.2025, 09:33

Also - zunächst mal heißt unser aktueller Bundeskanzler "Merz" und nicht "März".
Gerne würd ich auch mal Putins Eroberungspläne sehen. Zeig sie mir doch bitte.

Hinkel1957  27.05.2025, 09:33
@ArturoVega

Klar, hab mich verschrieben. Eroberung heißt Angriffskrieg. Ist per definitionem so, nicht weil ich es so meine.

Skywalker17  27.05.2025, 10:13
@ArturoVega

Es gibt keine "Pläne" die man einsehen kann.

Aber informierte User kennen seine Reden. Dort hat er mehrfch und deutlich gesagt, dass er die Situtation wie vor dem Zusaammenbruch der SU wieder herstellen will. Bis in die ehemailie DDR.

Medwedew sagte kürzlich sogar bis zum Atlantik.

Ich bin der Meinung, Putin muss acht geben, dass er nicht von China gechliuckt wird.

ArturoVega  27.05.2025, 17:23
@Skywalker17

Scheinbar bin ich kein "informierter User", denn ich weiß von derlei Aussagen nix.
Würdest du mir da mal was verlinken?

Skywalker17  27.05.2025, 22:31
@ArturoVega

Ich soll dir seine Reden verlinken?

Scheinbar bin ich kein "informierter User"

Erstaunlich"

ArturoVega  28.05.2025, 08:31
@Skywalker17
Ich soll dir seine Reden verlinken?

Wo steht das?

Ich habe dich um eine glaubwürdige Quelle für deine oben aufgeführte Behauptung gebeten. Da ich aber leider des Russischen nicht mächtig bin, bevorzugt in Deutsch. Danke im Voraus.

Skywalker17  28.05.2025, 11:05
@ArturoVega
Würdest du mir da mal was verlinken?

Wenn ein Staatsoberhaupt wie Putin in einer öffentlich Rede ankündigt, dass er die Osteuropäischen Staaten wieder besitzen möchte, ist das "Geschichte". Es kam in allen Medien wochenlang.

Du kannst gerne mal die vielen Berichte durchsehen.

ArturoVega  28.05.2025, 15:17
@Skywalker17
Du kannst gerne mal die vielen Berichte durchsehen.

Hab ich längst. Leider nix Konkretes gefunden. Offensichtlich bist du aber auch nicht so toll, wie du vorgibst zu sein.
Nicht mal 1 Link. Ziemlich schwache Performance ;-)

Skywalker17  28.05.2025, 18:03
@ArturoVega

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_91715920/ukraine-krise-will-sich-putin-auch-noch-die-ddr-zurueckholen-.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die politische Karte Mittel- und Osteuropas hat sich in den drei Jahrzehnten seit dem Fall der Berliner Mauer 1989 und der Auflösung der Sowjetunion 1991 verschoben. Wladimir Putin möchte diese Veränderungen revidieren. Sie stellten historische Ungerechtigkeiten dar, behauptete er in einer sehr eigenwilligen Verdrehung der geschichtlichen Abläufe.

https://www.tagesspiegel.de/politik/schmach-des-bedeutungsverlusts-putin-will-das-rad-der-geschichte-mit-waffengewalt-zuruckdrehen-401497.html

ArturoVega  28.05.2025, 21:51
@Skywalker17

Dankeschön für die Links :-)
Hab die Inhalte jedoch wegen Bezahlschranke bzw. Tracking Cookies nicht weiter beachtet.
Über die Titelzeile von t-online musste ich aber herzhaft lachen. Abgesehen davon, dass es sich dabei eher um eine rhetorische Frage handelt, kann man sowas ohnehin nicht ernst nehmen.
Den "Tagesspiegel" führst du dann als 2. Quelle an. Auch hier reicht mir bereits der Titel, um dafür nicht weiter meine wertvolle Zeit zu vergeuden.
Wenn dies also die Medien sind, aus denen du als "informierter User" deine Fakten zum aktuellen Weltgeschehen beziehst....puuuh.
Sei´s drum. Ich lass es nun dabei bewenden. Bringt ja sowieso nüscht ;-)

Skywalker17  29.05.2025, 02:18
@ArturoVega

Ich habe nichts anders von dir erwartet. 😁

Du würdest nur Artikel von RT akzeptieren.

russland-Schwurbler:

"putin ist absolut vernünftig und clever. Seine Forderungen sind realistisch und ausgewogen. Der Westen kann ihn einfach nicht besiegen oder austricksen, obwohl der Westen in jeder Hinsicht stärker ist als russland."

Ebenfalls russland-Schwurbler:

"putin ist nur eine Fehlentscheidung von Friedrich Merz davon entfernt die gesamte Menschheit auszulöschen."

Das sagt Putin seit 3 Jahren. Angefangen bei den Helmen, die wir ganz zu Anfang gesendet hatten über jede Waffe und Panzer, die an Russland gingen kamen von Putin bzw seine Verteidigungsminister, aktuell Bjeloussow solche Drohgebärden. Warum hat er es nicht getan? Weil es leere Drohungen sind. Er wird mit der Ukraine schon nicht fertig und soll sich mit der Nato anlegen? Lächerlich. Nichts wird passieren.

PUTIN Hat bereits gesagt

Putin hat schon viel gesagt....davon darf man sich nicht beeindrucken lassen.

das es ein schwerer Fehler von Deutschland war .

Das ist auch nix neues. Das sagt er jedes mal. Den größten Fehler hat Putin selber gemacht, indem er die Ukraine angegriffen hat und die Unterstützung durch Europa für die Ukraine trotz vielfacher Warnungen nicht ernst genommen hat.