Bringt ein Baby massiv viel Glück?
Dieser Vater stellt oft Videos von seinem Baby Mädchen.
https://www.facebook.com/reel/1347970209730385
Ich neide ihn weil es sehr süß ist, mit solchem Mädchen zu spielen.
Das gibt wirklich viel Glück.
Jeden Tag kommt man von der Arbeit und spielt mit ihr.
5 Antworten
Das was auf Fotos/ in Videos inszentiert wird entspricht nicht zwangläufig immer der Realität.
Sehr sehr viele Eltern sind glücklich mit ihren Kindern, beschäftigen sich mit ihren Kindern, freune sich sie nach der Arbeit zu sehen, spielen mit ihnen und versorgen sie.
Egal ob Mädchen oder Jungen, egal ob "süß aussehend" oder "nicht so süß aussehend".
Aber ja, ist man mit sich zufrieden und mag das Kind, dann verspürt man ein Glücksgefühl wenn man sich mit dem Kind beschäftigen kann. Da kann der Arbeitstag vorher noch so stressig sein...
Schau dir Instagramm/ TikTok/ Youtube an.... Es wird so viel inszentiert. Nicht alles dort entspricht der absoluten Wahrheit.
Wie auch immer, wenn dein Kollege der Meinung ist er müsse Fotos von seinem Kind veröffentlichen.... sein Bier. Es gibt jedenfalls tatsächlich Eltern die im Kontakt mit ihrem Nachwuchs Entspannung und Freude finden.
Wenn man sich ein Kind wünscht, kann dieses neben der hohen Belastung und der Arbeit auch großes Glück bedeuten.
Ich kann gern die Belastung ertragen, wenn das Kind wie das Mädchen im Video ist.
Leider kommt aber oft ein Sohn oder ein Mädchen, das gar nicht süß ist.
Wenn ein Kind krank ist und die ganze Nacht plärrt, ist es für niemanden mehr "süß".
Solche Aufgabe trägt oft die Mutter.
Dann bin ich vorm Laptop mit Kopfhoerer. Ich geniesse lediglich die friedlichen Zeiten :D
Das heißt du sieht dich in der Rolle der Person, die genug Geld verdient, um eine (mindestens) dreiköpfige Familie zu versorgen?
:D in einer Welt, in der das passiert, sind Kinder sicher auch immer fröhlich und zufrieden.
In sofern: träum weiter.
Ich geniesse lediglich die friedlichen Zeiten :D
Das könnte einer der Gründe sein, warum du niemals eine Familie haben wirst.
Kann sein, dass das an sich auch friedlich ist.
Leute neigen dazu, Kinder haben nur auf die guten oder schlechten Dinge zu reduzieren. Ja, Kinder zu haben ist sehr schön, aber auch unglaublich anstrengend und stressig. Auf der Basis dessen, was irgendwelche Eltern auf Social Media teilen, würde ich mir kein Bild übers Elternsein machen.
Ein Baby kann viel Glück bringen, ja.
Aber auch schlaflose Nächte und Sorgen.
Langfristig überwiegt das Glück meistens.
Manche mehr, manche weniger. Aber jedes Baby ist erstmal ein Vollzeitjob.
Ja. jedenfalls ging es mir jedes Mal so.
Da erträgt man auch den monatelangen Schlafentzug besser.
Ich würde niemals meine Kinder mißbrauchen um Internet-Aufmerksamkeit zu bekommen.
entspricht nicht zwangläufig immer der Realität.
Wieso?