Briefmarken in JVA schicken?

3 Antworten

Geld- und andere Einlagen sind nicht erlaubt; sie werden weder zurückgeschickt noch zum Einkauf freigegeben, sondern bis zur Entlassung verwahrt.

Da hast du deine Antwort

Du musst nicht verpflichtend Briefmarken mitschicken, er kann sich die dort auch kaufen. Aber da man nicht wirklich viel Geld im Knast verdient, freut man sich auf jeden Fall darüber wenn man Briefmarken bekommt.
Wäre eine nette Geste von dir.
Und es auf keinen Fall negativ für dich wenn du ihm schreibst oder sogar besuchst.

Geld ist strengstens verboten!

Die Beigabe von Briefmarken wird in aller Regel geduldet und die Briefmarken werden auch ausgehändigt. Allerdings gibt es in den JVAen in der Regel ein Beschränkung der Menge, die meist zwischen und Briefmarken liegt. Grund dafür ist das Briefmarken im Grunde bares Geld sind un sich für Geschäfte unter den Gefangenen bestens eignen.