JVA Häftling schreibt mir immer wieder Briefe die mit ausländischen Briefmarken frankiert sind... Wie geht das?

Waldi2007  04.05.2023, 13:21

Die Briefmerken sind doch nicht abgestempelt - oder?

supernova681
Fragesteller

Diese ganz neuen mit dem Matrix Code sind abgestempelt aber, wenn er irgendwelche ausländische oder witzige Briefmarken verwendet ist kein Stempel drauf.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er koennte jemanden, der "draussen" ist, beauftragen, die briefepersoenlich bei dir einzuwerfen!?

supernova681
Fragesteller

So langsam glaube ich das auch, frage mich aber weshalb?

Wo ist der Unterschied ob den jemand bei mir einwirft oder er mir direkt schreibt?

LenerdSkinnerd  04.05.2023, 21:12
@supernova681

Irgendwie verbindet er vielleicht etwas "Besonderes", Persönliches damit!?

...er möchte Dir auf indirekte Weise etwas sagen.

Wenn er je andere kulturelle Wurzeln haben sollte als Du, wird es aber ziemlich unmöglich, rauszukriegen, WAS - Weshalb es eine gute Idee wäre, ihn das selber zu fragen;)

Bei der Post laufen die durch Maschinen, das fällt auf

Frag ihn !

Da schwindelt jemand und verarscht dich.

Bekommt err deine Briefe auch per Post ?

supernova681
Fragesteller

Ja wir schreiben uns schon seit Jahren hin und her und deswegen bin ich ja jetzt auch ein bisschen verwirrt 😅

supernova681
Fragesteller
@Conny303

Ich schreibe direkt an die JVA. Ich besuche ihn dort auch schon regelmäßig und ich Skype auch mit ihm. Er ruft mich an und so weiter..

supernova681
Fragesteller
@Conny303

Danke! Normalerweise würde mir mein gesunder menschenverstand das auch sagen, aber ich kenne ihn ja schon ein paar Jahre und ich kenne auch Familienmitglieder. Er weiß dass er jederzeit mit allem zu mir kommen kann und er wird auch nach der Haft Entlassung höchstwahrscheinlich erstmal bei mir wohnen.

supernova681
Fragesteller
@supernova681

Man kennt mich ja auch in der JVA und die Therapeuten und so weiter und die befürworten das auch alle, weil er sich schon stark und 180° gedreht hat und davon ausgeht dass er das letzte Mal sitzt. Im übrigen wird er in wenigen Monaten entlassen. Ich hatte schon die Vermutung dass er abchecken will ob ich ehrlich oder so bin...

Briefe von Strafgefangenen wer den auch dort kontrolliert.

Also ist das gar nicht möglich. Schon mal gar nicht mit dem Porto.

Am besten sprichst du ihn darauf an, womöglich kann er es dir erläutern.

Vielleicht verwendet er fälschlicherweise ausländische Marken und das kommt dennoch durch, da die JVA ein Post-Abo oder so hat. Oder er schickt die Briefe an Verwandte und die bringen das dann vorbei. Oder dergleichen.

supernova681
Fragesteller

Ich weiß dass er ein paar Brieffreundinnen hat und dass seine Familie mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte. Da die aber ziemlich eifersüchtig sind, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen dass die mir Briefe von ihm schicken.

Destranix  04.05.2023, 20:27
@supernova681

Dann vielleicht jemand anderes. Wie bereits erwähnt solltest du ihn am besten selbst fragen.