Briefe?

4 Antworten

Der Brief wird entweder zurück geschickt was kacke währe da er natürlich viel viel später ankommen würde als geplant.

Oder der Brief wird zugestellt wenn nur wenig fehlt, dann muss der Empfänger das zahlen.

Manchmal und in manchen Ländern wird eine gebühr erhoben die dann der Empfänger mit dem fehlendem betrag zahlen muss (teuer xD)

Und ich glaube wenn es keine andere Möglichkeit gibt (keine nötige Adresse oder so) dann kann es meines Wissens nach auch passieren das der Brief dann ganz zerstört wird, weil das Briefgeheimnis immer noch gilt.

Aber das kann ich nicht zu 100% bestätigen wird aber alles irgendwie stimmen, vielleicht hat sich aber auch mittlerweile etwas geändert.

Schon hunderte mal wurde diese Frage hier gestellt, weil wahrscheinlich irgendwo im Netz jemand mit einem reißerischen Video das als neuen Trick angepriesen hat.

Nein, funktioniert nicht.

Gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Wenn, dürfte das aber allerhöchsten für Post im näheren Umfeld gehen, weil der Brief über das 1. Briefzentrum nicht hinauskäme. Denn dort wird das Porto schon kontrolliert.

Als ich das einzige Mal in meinem Leben einen Brief unterfrankiert hatte, ging der nicht an mich zurück, sondern der Empfänger musste Nachgebühr bezahlen (inklusive "Einziehungsentgelt", somit kostete es deutlich mehr, als die korrekte Briefmarke gekostet hätte).

PatrickLassan  23.09.2023, 17:28
der Empfänger musste Nachgebühr bezahlen

Musste er nicht, er hätte auch die Annahme verweigern können.