Kommt ein Brief an, der nicht der DIN Norm entspricht?

3 Antworten

Hi, der Brief wird auf jeden Fall ankommen.

Die Maschine kann fast alle Briefe anhand der Postleitzahl sortieren.

Wenn sie das nicht kann, sortiert sie die aus und ein Mensch muss das dann machen.

Kommt auch an, dauert aber etwas länger.

Es gibt Leute, die kaufen Gebutstagskarten in beiliegenden schönen blauen oder roten Umschlägen. Die wundern sich dann, warum ihre Karte nicht rechtzeitig ankam.

Dabei habe ich oben links den Absender und unten rechts den Empfänger draufgeschrieben

So hat man das früher gemacht. Der Brief wird ankommen.

Mach Dir keine Sorgen. Die Briefe kommen an.

Die wenigsten Versender von Briefen halten sich an DIN (meine Omma beispielsweise) und ihre Briefe werden trotzdem befördert und zugestellt.