Kommt der Absender/Empfänger auf die Vorderseite oder auf die Rückseite des Briefes?

12 Antworten

Der Empfänger kommt auf jeden FAll auf die Vorderseite, Den Absender kannst du zum Beispiel auch auf die Klebestelle den Pfalz) schreiben, der ja dann auf der Rückseite ist. Ansonsten kommt der Absender in die obere linke Ecke, der Empfänger nach unten rechts!

Die Pfalz liegt in Deutschland, du meinst den Falz eines Papiers oder in diesem Fall eines Umschlags.

0

Auf dem Umschlag vorne, links oben. Weil, so erklärte mir der Postbeamte, es sonst dazu kommen könnte, daß der Brief an Dich selbst zugestellt würde (wenn der Absender links unten stünde)

kannst du mir den satz nochmal erklären?

0
@amiria71

Gerne: Wenn ich den Absender unten links hinschreibe, kann es passieren, daß ein unachtsamer Sortierer den Brief an mich schickt. Weil die Anschrift gleich neben dem Absender stünde. Sagte mir der Postbeamte. Klaro?

0
@turalo

ah, ok. sicherlich wäre der postbeamte genauso verwirrt, wenn der absender rechts oben stünde. ich hab gerade nicht verstanden, warum es gerade um links unten geht.

wir sind uns einig: er gehört vorn nach links oben. das ist ja das wichtigste :-)

0

Soweit ich das in Erinnerung habe, steht der Abs. vorderseitig des Gouvers links oben ssowie der Empfänger rechts unten.

Was ist Rückseite und Vorderseite beim Brief (Umschalg)

hört sich dumm an, aber hab sowas noch nie gemacht wo kommt die adresse drauf?

vorderseite (da wo man es aufmacht) oder rückseite (da wo so ein durchsichtiges rechteck ist?

danke!

...zur Frage

Kommt ein Brief bei dem der Empfänger auf der Vorderseite steht (wo eigentlich der Absender stehen sollte) und der Absender auf der Rückseite zuverlässig an?

Ich habe vorhin meine Krankschreibung an meiner Arbeitgeber geschickt. Dabei hab ich in einem kleinen Laden, der auch noch einen Mini-Postshop betreibt, den Briefumschlag beschriftet. Da ich lange keinen Brief mehr verschickt habe, hab ich versehentlich den Empfänger oben links auf den Brief geschrieben. Die Dame aus dem Laden meinte dann, ich soll den Absender dann einfach auf die Rückseite schreiben, dann müsste er schon ankommen. Kann ich mich darauf wohl verlassen?

...zur Frage

Brief adressieren, zusätzlich beschriften?

Kann ich einen Brief innerhalb Deutschlands zusätzlich beschriften? Ich muss einen Brief an eine ausländische Behörde in Deutschland verschicken und muss auf dem Brief in der fremden Sprache ein paar Wörter draufschreiben damit die Behörde diesen besser zuordnen kann. Darf man das machen (zum Beispiel auf der Rückseite) ohne dass die Post sich da quer stellt? Danke.

...zur Frage

Wo kann ich den Absender platzieren? (Brief)

ich möchte gerne ein paar Einladungen versenden. Ich hatte gedacht, dass ich meine Anschrift (Absender) auf der Rückseite des Briefumschlags schreibe und auf der Vorderseite die Adresse an den der Brief geht.

Doch ist das so wie ich das gerne haben möchte erlaubt? ich hatte mal eine Autogrammkarte vom Schriftsteller Kai Meyer bekommen, der hatte nur seinen Namen auf die Rückseite geschrieben mehr nicht. daher bin ich gerade etwas verwirrt.

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Versandttasche beschriften (C3)?

Wie macht man das richtig, der Typ von der post meinte auf der Vorderseite unten rechts Empfänger. Auf der Rückseite oben links Absender?

Muss nicht ABS und EMP. beides auf der vorderen Seite?

Format: Verssndttasche C3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?