Was ist Rückseite und Vorderseite beim Brief (Umschalg)

11 Antworten

Du hast doch aber sicher schonmal einen Brief bekommen, oder? dann nimm den als Vorlage, dann geht nichts schief.

Der Post ist es übrigens egal, wo die Adresse steht, hauptsache sie ist leserlich ;O)

Die Adresse kommt auf die vorderseite allerings ist die Vorderseite die seite mit den durchsichtigen kästchen das kästchen ist dazu da ,wenn man einen Brief hat das der Brief zusammengefaltet wird und da dann die adresse steht du kannst sie aber auch auf der Vorderseite ( also nicht auf der Seite wo der umschlag zugeklebt wird ) unten rechts in die Ecke schreiben ... Ich hoffe ich konnt dir helfen Farytale99

Das, wo man den Brief aufmacht, ist die Rückseite (Klebestreifen).

Die Vorderseite ist entweder eine komplett weiße Fläche, oder hat ein Sichtfenster. Die Adresse des Empfängers kommt auf die Vorderseite (links unten). Die des Absenders kann z.B. auf die Rückseite auf den Klebestreifen geschrieben werden. Briefmarke rechts oben vorne.

Da wo so ein durchsichtiges Rechteck ist. Da kommt die Adresse drauf und hinten dann der Absende.

Eigentlich musst du Auf das Schreiben was du aufgesetzt hast die Adresse des Empfängers drauf und dann knickst du dass Blatt so, dass in dem durchsichtigen Fenster die Adresse zu sehen ist.