Brief kostenlos verschicken?

7 Antworten

Wenn der Empfänger den Brief nicht annimmt, kommt er wieder zurück. Evtl. wird er noch nicht einmal bis zum Empfänger gebracht sondern gleich irgendwo aussortiert.

Interessant. Versuch das mal, aber das mit dem Betrug kann schon sein. Andererseits : Wenn sie schon schreiben dass sie das Porto übernehmen...

Das haben aber andere geschrieben.

@vogerlsalat

Ja wie? Der kam doch von der GEZ? Und die haben das geschrieben. Ohne explizit den Empfänger zu nennen?

@Kolloss12
Ich habe einen leeren Umschlag gefunden, wo drauf steht "Das Porto übernehmen wir für Sie", aber da steht bereits die Adresse von einem Unternehmen mit drauf.

Das ist ein Rückantwortkuvert und diese Firma würde das Porto übernehmen.

Der Brief kam eben nicht von der GEZ, soll aber dort hin geschickt werden vom Fragesteller.

@vogerlsalat

Aber das ist doch ein Rückantwort Schreiben... Ach egal. Ich würde es gerne wissen, nur so zur Probe. Aber ist halt ein bisschen riskant.

@Kolloss12

Ja, aber es ist ja noch nicht bezahlt. Das bedeutet, diese Firma ist bereit zu zahlen sobald ihr jemand eine Rückantwort schickt. Änderst du aber den Empfänger bekommt es ja jemand anderer der wahrscheinlich nicht bereit ist das Porto (incl. Strafporto) zu bezahlen.

Oder kommt der Brief wieder zurück?

Ja, und wenn du Pech hast musst du zusätzlich 50 € Strafentgelt bezahlen. Lass es lieber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oder kommt der Brief wieder zurück?

Ja. Das ist Betrug. (evtl. mit einer Strafe / Rechnung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung