Brief nach Kanada- wie Beschriftung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name, Hausnummer - Straße, Postleitzahl - Ort, Canada - (hilfreich auch Provinz, z.b. BC)

ein Hinweis noch: Sollte eine 1 in der Adresse sein, diese nur mit Strich schreiben - die Kanadier schreiben nämlich die 7 fast so, wie wir die 1. Dann können keine Verwechslungen bei der Adresse passieren.

Hallo zusammen, leider war bei den Beispielen davor mindestens eine Sache falsch. Hier ein Beispiel mit korrekter kanadischer Adresse:

MRS. MARY SMITH

10 CHURCH ST

TORONTO ON M2J 4H8

CANADA

Das Mrs. / Mr. darf man heutzutage weglassen. Man sollte Groß- und Blockbuchstaben verwenden. Eine 1 schreibt man als Strich, also I.

Viele Grüße :)

canada wäre mit sicherheit besser

Würde das Land ausschreiben und vor die PLZ das Kürzel (analog zu Deutschland: D-xxxxx)

Empfänger

Straße und Hausnummer

12345 BESTIMUNGSORT

LAND (also CANADA)

Im Übrigen muss nicht die deutsche Postagentur, sondern der kanadische Briefträger entziffern können, wem du es schicken willst.