Kann man einen Brief verschicken ohne den Namen aber mit straße und ort?

3 Antworten

wenn in dem Haus nur eine Familie/eine Partie wohnt,dann ja.Aber wenn du keinen Namen draufschreibst,wie soll dann der Briefträger bei einem Mehrfamilienhaus wissen,wem der Brief gehören soll....?

Der Brief wird aus der Sortieranlage rausgeholt, ich schätze dann kommt es auf den Bearbeiter an, ob er Ihn weiterschickt, oder zurückgehen läßt, einen Versuch ist es wert, auf jeden Fall den Absender angeben, damit er ggf. zurückkommt

wenn der briefträger das schon kennt kann das gut sein, meine Oma hat da schon manchmal vergessen unseren namen auf den brief zu schreiben, aber wir waren in dem block ( 6 Familien ) die einzigen, die post aus dem ausland bekommen haben, daher kamen die briefe auch immer an.

ähm, kann man auch einfach das stockwerk drauf schreiben ? also bei z.b. 4 stöcken den dritten ?

0
@nanix3

kommt drauf an, wie viele familien in diesem stockwerk wohnen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?