Brief an toten besten Freund, Idee?

14 Antworten

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht.

Aber bedenke, irgendwo kommt die Flasche vlt.an Land uund jemand liest Deine Gedanken. Könntest Du damit klarkommen?

Vlt. wirst Du einfach nur eine Rose oder andere Blume rein.

SchattigeKekse
Fragesteller
Könntest Du damit klarkommen?

Weiß doch keiner wers geschrieben hat.

Hallo, tut mir sehr leid, die Geschichte. Ich glaube, dass du alleine das richtige entscheiden kannst. Wenn Du die Idee mit der Flaschenpost gut findest, dann mach es auch. Außerdem: Menschen stellen ja auch Kerzen etc. genau dort auf, wo jemand z.Bsp. bei einem Verkehrsunfall umgekommen ist. Warum sollst du dann nicht genau da die Flaschenpost versenken. wo er umkam?

Ich finde es jedenfalls schön, dass du an ihn denkst und an seinem 18. Geburtstag etwas besonderes machen willst. Daumen hoch dafür!

Natürlich ist es eine gute Idee.

Mach es einfach!

Ansicht ist das eine schöne Idee. Es hilft dir sicherlich mit der Trauer zurecht zu kommen.

Aber... Wir haben schon genug Müll im Meer...

Der Brief muss ja in der Flasche nicht "ankommen"

Besorge dir eine wunderschöne langstilige Rose und wickel um den Stiel den Brief (ungefaltet).

Die Rose und das Papier sind im Meer so vergänglich wie ein Menschenleben. Das ist nicht makaber.

Ich finde die Idee wunderbar. Jeder Mensch bewältigt seine Trauer ganz individuell. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Nur Mut! Lasse dich nicht verunsichern und irritieren!