Vermisse meinen Opa?

4 Antworten

Der Verlust eines geliebten Menschen schmerzt auch nach Jahren noch, das ist normal, ebenso, dass man mal mehr und mal weniger trauert und an ihn/sie denkt.

Halte dich lieber an eurer gemeinsamen Zeit und schönen Erinnerungen fest.

Und versuche dich von den trüben Gedanken abzulenken. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mit jmd. aus deiner Familie darüber sprichst?!

Das geht wieder weg es ist 4 Jahre her und du hattest es doch schon verarbeitet. Es werden immer wieder mal Phasen wo es schlimmer wird. Warum ist es seit 4 Monaten wieder so schlimm? Trauer und dann mußt du das akzeptieren das ist traurig aber das müssen viele Menschen durchmachen. Sprich mit deinen Eltern.

hey, du hast wahrscheinlich zu viel zeit zum nachdenken. mach doch mal mehr mit freunden, oder suche dir ein, oder mehrere Hobbies, so kannst du dich ein wenig ablenken. Aber ganz deine Trauer zu unterdrücken, ist schwierig. Viel Kraft und erfolg!

Also ich wurde eine erinnerung nehmen neben dein bett stellen dann weist du das er immer bei dir ist und vieleicht beten...