Wieso kommt Liebeskummer wieder?

3 Antworten

Liebeskummer kommt und geht,aber dass ist ganz normal

Mit der Zeit legt sich alles wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopf nicht hängen lassen und so gut es geht weiter machen. Ich habe nach einer 9 jährigen Beziehung 3 Wochen überhaupt kein Liebeskummer gehabt und dann circa 4 Monate richtig heftigen. Die Erkenntnis, dass sich die Welt nach der Trennung weiter dreht und man auch wieder Freude empfinden wird, hilft total hierbei - leider muss die betroffene Person die Erkenntnis selber erlangen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider normal so ein Auf und Ab zu haben, aber irgendwann ist er ganz überwunden. Es ist ja noch nicht so lange her. Normalerweise dauert das paar Monate