Brief an den Ex sinnvoll? Ich muss etwas loswerden

4 Antworten

mach das mit dem brief. Das wichtigste ist aber keine Gefühle zuzeigen.. man das leben kann so kurz sein wieso hälst du dich mit sowas auf ? Finde neue freunde geh auf reisen finde raus was dir gefällt gefällt

Vielen Dank! Ja hoffentlich fühle ich mich danach befreit!

süße, nimm es mir nicht übel. aber das ist ein fehler...

zum ersten hängst du noch zu sehr an ihm. d.h. es wird früher oder später wieder darauf hinaus laufen, dass du ihn wieder zu sehr einengst. das willst du ja nicht, und er will es offenbar auch nicht. finde ich ja schon mal gut, dass du es respektierst.... zum anderen wird er sobald er mitbekommt, woher der brief ist, diesen wohl ignorieren...

wenn du das bedürfnis hast, dich für dein verhalten zu entschuldigen, um dein Gewissen zu erleichtern, dann kannst du das natürlich versuchen. aber erwaerte bloß keine Antwort.... mein persönlicher tipp: gib ihm und vor allem Dir ein paar wochen Zeit, dann schreib den Brief.

lg, Anna

Gib zu: du schreibst diesen Brief in der Hoffnung, dass er doch zurückkommt. Die "Komm-zurück-ich-muss-sonst-weinen-Methode" hat versagt. Jetzt kommt die"Lass-uns-Freunde-sein-(ich-schau-mal-was-ich-machen-kann)-Methode". Die klappt auch nicht. Er hat eine Freundin, er will dich nicht, was soll das Freundschaftsangebot? Die Neue wird ihm das, sollte er sich drauf einlassen, wohl übelnehmen. Misch dich nicht in anderer Leute Bezeihung.

Nein ich will wie gesagt einfach einfach ein gutes Verhältnis und nicht mehr das Gefühl haben dass er mich hasst.

@Stellamister

Ja, ja und ganz nebenbei ihm "etwas ins Gewissen reden, so dass er sich fragt ob seine Neue denn wirklich die richtige ist und er sich auch über uns nochmal Gedanken macht". Du täuscht dich offenbar über deine Motivation. Du bist nicht bereit für eine Freundschaft - du willst ihn immer noch zurück.

Lass das mit dem Brief und lass den Jungen einfach glücklich sein.

Es gibt aber Klärungsbedarf!

@Stellamister

@ Stellamister: Was willst du klären? Du hast dich ihm gegenüber falsch verhalten. Und du willst ihm etwas ins Gewissen reden, so dass er sich fragt ob seine Neue denn wirklich die richtige ist und er sich auch über uns nochmal Gedanken macht,. Was ist dann geklärt? Dass du ihm nachläufst und dich, nur damit er wiederkommt, völlig verbiegst. (einfach die Gefühle verschweigen, bis er wieder angebissen hat).

@Stellamister

Ihm ins Gewissen reden sehe ich nicht als Klärungsbedarf, sondern eher, dass du dich doch nicht damit abgefunden hast und ihm sein neues Glück kaputt machen willst.