Bricht die Deutsche Wirtschaft zusammen?

16 Antworten

Jedenfalls geht es in die Richtung. Die Inflation steigt und steigt, immer mehr Haushalte gehen in die Insolvenz, Fachkräftemangel und die allgemeine schlechte Zahlungsmoral ist auch bekannt. Auf Dauer wird das alles die Wirtschaft heftig treffen.

Aktuell ist dies meiner Ansicht nach gerade der Fall. Gerade als ich vorgestern zufällig hörte, dass die deutsche Aluminium-Industrie die Produktion in Deutschland einstellen und diese in die VR China verlagern will, ist mir nichts mehr eingefallen als: Na, dann war's das wohl mit dem Produktionsstandort Deutschland.

Arbeitslose nehmen zu. Klar: keine Auflagen mehr bei all in: keine Strom und Heizugskosten. Von den 8 mio Hartz Empfängern sind 50 Prozent Migranten . Und es werden ja nicht weniger.
Viele selbständige packen es bald auch nicht mehr. Dann noch Lauterbach . Krankenkassen haben Milliarden Defizite . Industrie fährt herunter . Mittelstand blutet aus. Usw.

Grautvornix  01.09.2022, 13:03

Wo hast du denn die 8 Millionen Ag2 Bezieher her?

Nein.

Das war klar als Grüne in die Regierung kamen die Energie Habeck z.b.

SPD Grüne machen das schon.Krieg ist wichtiger Ukaine.Als die Wirtschaft die eigendende Bevölkerung.