Brennstoffzellen Chemie?

3 Antworten

  1. Aufbau einer BZ mit Wasserstoff oder Methanol
  2. ältere Fahrzeuge z.B. Necar (Daimler)
  3. Omnibusse
  4. fehlende Infrastruktur
  5. ..
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Ich würde Arten von Brennstoffzellen aufzählen (Wasserstoff ist ja nicht die einzige Art), die Funktionsweise beschreiben, dann den physikalischen Aufbau, dann die Verwendung(wird ja im Verkehr z.B. nicht alleine verwendet sondern mit einer Batterie) und Leistungsfähigkeit, und zuletzt noch Pro unf contra verglichen mit alternativen.

Dazu gäbe es viele, zu viele. Leider gingen die Details in die Fahrzeugtechnik.

Wenn ich mir Tesla ansehe, was soll daran revolutionär sein? Ist nichteinmal Brennstoffzellentechnik.

Dass die angeblich so innovative deutsche Technik dem verrückten Amerikaner aber auch noch den Chinesen hinerherhampelt, ist jämmerlich.

Von den Chinesen muss ich das teilweise zurücknehmen, weil die über Gebühr fördern, genau um den Markt zu verzerren.