Braucht man Termin beim FA bei Beschwerden?

9 Antworten

Für einen Besuch beim Frauenarzt benötigst Du keine Überweisung vom Hausarzt. Von der Überweisungsregelung 2016 sind Frauenärzte ausgenommen. Du kannst einfach für einen Termin anrufen und zur Untersuchung gehen.

Selina19806 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:16

Danke. Aber ich habe solchen Juckreiz. Hab momentan die Tage aber würde am liebsten nächste Woche sobald es geht einfach zum FA fahren

Eigentlich schon, denn viele sind total überlaufen oder nehmen gar keine neuen Patienten auf.

Also, einfach anrufen, kurz den Sachverhalt schildern und einen Termin geben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selina19806 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 16:55

Neu bin ich ja nicht von dem her

FunnyFanny  16.05.2025, 08:27
@Selina19806

Dann weißt Du ja, wie er arbeitet ... zu 99 % mit vorheriger Terminvereinbar.

Wo ist das Problem? Ruf doch einfach an ...

Ich denke, dass sowas nicht als Notfall eingestuft wird, aber versuch es einfach mit einem Anruf. Ansonsten kauf dir nochmal was aus der Apotheke und mache einen Termin aus. Es gibt leider Frauen, die häuft unter diesem Problem leiden, aber es schadet sicher nicht, das mal ordentlich abklären zu lassen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selina19806 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 14:32

Danke. Aber wenn ich was aus der Apotheke hole dann kann ich nicht zum einem Termin, denn dann habe ich ja die Medikamentenreste in der Scheide..?

Schokohexe88  17.05.2025, 14:37
@Selina19806

Deshalb ruf erst an, schildere dein Problem und wenn sie sagen, du kannst erst ein einem Monat oder so einen Termin bekommen, dann kannst du dir vorübergehend na noch was aus der Apotheke besorgen.

Logischerweise braucht man einen Termin oder denkst du die drehen Däumchen und warten auf dich?

Was anderes gibt dir der FA auch nicht

Aber ruf an und sag du hast es ständig und bittest um schnellsten Termin

Selina19806 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:27

Ich habe Beschwerden ubd leider immer wieder den Pilz. Vielleicht sollte ich mal was anderes bekommen. Hatte von Dezember bis jetzt 4 mal einen Pilz