pillenrezept (schon beim FA gewesen) ohne termin?

6 Antworten

Also für das Ausstellen eines Rezeptes braucht man keinen Termin..ich brauch ihn bei meiner Ärztin jedenfalls nicht. Vielleicht drücken sie ja ein Auge zu wenn es wirklich dringend ist :P

Da hat Ninschn ganz recht, dafür braucht es keinen Termin, wenn Du dem Arzt bekannt bist. Die Arzthelferinnen schreiben das Rezept und legen es dem Arzt zum Unterschreiben vor. Und der weiß anhand Deiner Karteikarte, ob daß die Pille ist, die Du nehmen sollst. Das machen die Helferinnen also nicht eigenmächtig - es geht nur einfach und unkompliziert, wenn man beim Arzt bekannt ist. Cindy

Wenn sie dich kennen ist das Rezept kein Problem. Mit der Impfung würde ich mal nachhaken.

BKK Ausweis ungültig Pillenrezept?

Ich habe heute erfahren, dass meine BKK Karte ungültig ist, weil kein Foto vorhanden ist. Erfahren hab ich dies von meinem FA, der mir nun deswegen kein Rezept mehr ausstellen kann, brauche es aber dringend. Habe von der BKK keinerlei Informationen bekommen. Was soll ich nun tun ??

...zur Frage

Kostet es etwas einen Zahn beim Zahnarzt schleifen zu lassen?

Weshalb auch immer ist bei mir bei 2 Vorderzähnen jeweils ein ganz kleines bisschen abgebrochen. Handelt sich nur um Millimeter und sieht beim genauen Hinsehen nicht besonders toll aus.

Kann ich bei meiner nächsten Kontrolle einfach fragen ob die das machen würden oder brauch ich da direkt einen neuen Termin? Und wie viel würde das kosten?

...zur Frage

Für Pillenrezept extra Termin ausmachen?

Hallo! undzwar es ist so, das ich im April einen Termin für die Untersuchung beim FA habe, meine Pille aber davor ausgeht, und mein Arzt gemeint hat das ich mir bis dahin einfach ein neues Rezept holen soll. Jetzt meine Frage, kann ich da einfach irgendwann mal vorbeigehen und das Rezept holen oder muss ich dafür extra nen Termin ausmachen? Lg

...zur Frage

Neues Rezept beim Urologen einfach bestellen oder neuer Termin?

Hallo, ich war im April oder Mai beim Urologen wegen errektionsstörung. Nach einer kurzen Untersuchung bekam ich sildenafil und der Arzt meinte es sei wohl stressbedingt und es würde besser werden. Jetzt ist die Packung fast leer und ich wollte ein neues Rezept holen. Weil es nicht besser geworden ist ohne Tabletten. Kann ich einfach anrufen und sagen das ich ein neues hätte oder muss ich ein komplett neuen Termin machen und noch mal zum Arzt rein? Das würde ich nämlich gern vermeiden. Oder kann ich auch beim Hausarzt ein Rezept bekommen bzw wenn ja muss ich vorher noch mit meinem Hausarzt sprechen. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?