Braucht man Privatsphäre als verheiratetes Paar?

9 Antworten

Der Respekt vor dem Partner macht es zur Selbstverständlichkeit, Privatsphäre zu gewähren.

Die meisten Beziehungen gehen wegen Handystreitereien auseinander.

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn es deine Lebenserfahrung ist, sollte es dir vielleicht zu denken geben.

Handys sind ein absolut privater Raum, der niemanden etwas angeht. Aber auch so, in jeder Beziehung muss man auch mal abschalten und Zeit und Raum für sich haben dürfen, ob verheiratet oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Wer 24/7 aufeinanderhockt, geht sich schnell an die Gurgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Mein Freund kennt mein Passwort und ich seins, trotzdem gehen wir nicht einfach an das Handy von den anderen. Ja Privatsphäre gibt es auch in einer Beziehung obwohl man sich blind vertraut.

Nö, ich finde jeder ist noch eine eigenständige Persönlichkeit und wenn man sowas nötig hat, dann fehlt einfach das Vertrauen in der Beziehung und man hatte niemals wirklich die Grundlage überhaupt heiraten zu gehn.

Mein Mann geht weder an meinem Handy schnüffeln noch ich an seinem, obwohl wir das beide dürften ist es ein unausgesprochenes Gesetz. Denn ich finde das ist, wie jemand in den Kopf zu schauen oder Tagebuch zu lesen. Und auch wenn man nix zu verbergen hat gibt es einfach viele Whatsapp Gespräche oder sonstigen Kram auf dem Handy, die den Partner halt mal nichts angehn.

Wenn du meinst durch Heirat gehört dir eine Person und du musst über jede Ecke seiner Persönlichkeit aufgeklärt sein, dann läuft bei dir was schief. Heiraten gehn heisst, du hast es über das Level hinaus geschafft, wo du dich fragst, ob derjenige dir treu ist.

Es geht dabei nicht nur um Privatsphäre, sondern auch um Vertrauen. Warum sollte ich ständig ans Handy meines Partners gehen? Ich könnte es zwar, so wie er auch, aber warum sollte man das tun?

Die meisten Beziehungen gehen wegen Handystreitereien auseinander.

Nein, eher wegen Eifersucht und fehlenden Vertrauen.

Wer seinen Partner kontrolliert, vertraut ihm nicht und wer kein Vertrauen hat, sollte lieber Single bleiben.

NackterGerd  21.10.2022, 04:30

👌👏👏👏👏