Braucht man einen Handmixer, wenn man einen Schneebesen hat?

4 Antworten

Grundsätzlich nein, es dauert länger ist sehr anstrengend und ich bin der Meinung das es luftiger wird mit dem Handmixer, denn eine solche Anzahl an Umdrehungen kriegst du von Hand nicht hin.

Meine Mutter hatte Küchenmaschine.

Aber nur weil sie manchmal 5 Gerichte zeitgleich zubereitet hat.

Schneebesen war ihr lieber, sie wusste dann, was wann soweit war.

Gefühl

Spätestens wenn Du einmal Sahne schlagen willst, wirst Du merken, dass ein Mixer faktisch unverzichtbar ist.

Meiner ist seit halben Jahr kaputt und bis jetzt komme ich ohne auch ganz gut zurecht auch bei Sahne oder Eischnee