Muffinteig von Hand mit Schneebesen verrühren, ohne Handmixer?

13 Antworten

"Man soll den Teig nur so lange - am besten mit einer Gabel - rühren, bis man das Mehl nicht mehr sieht. Also nicht ganz glattrühren. So werden die Muffins innen schön feucht, und sie kriegen ihre schöne bauschige, unebene Form." Das ist ein Tipp einer www.muffin-welt.de - userin.....so mache ich das auch immer, erst alle trockenen Zutaten vermengen, in einer anderen Schüssel alle nassen, ineinander kippen und mit Löffel rühren bis kein Mehl mehr zu sehen ist, fertig

  • selbstverständlich, --wenn du einigermassen gesunde hände hast-auf jeden fall, wird dir dies im allg. gelingen, meines erachtens.... -selbst ich nach hand-und finger-nerv.op gebrauche manchmal nicht den handmixer, stattdessen den hand-schneebesen, oder je nachdem auch and. "instrument" -herzlichen glückwunsch zum einzug....ist ein köstliches wohngefühl, gell...--bezüglich KAUF EINES HANDMIXERS-ENTSCHEIDungshilfe-tipp:du könntest ja probieren, wie es dir geht mit der -bereitung von hand, und dann -wenn s dir zu mühsam scheint, m.e.immer noch einen zulegen. teuer sind sie ja nicht mehr...so..

Wenn Du Muffins machen willst, mußt Du doch sowieso nicht so viel rühren. Es sind ja nur die flüssigen Zutaten, die verrührt werden - und das schafft man locker mit einem Schneebesen. Der Rest wird dann ja nur ganz leicht vermengt, bis alles feucht ist. Das geht eh nicht mit dem Mixer.

Mit einer Gabel wird das besser gehen weil die meisten Schneebesen zu instabil sind.Einfach die Trocknen Teile mit der Gabel unterrühren.Mit dem Mixer würde es sowieso zu glatt.

LG Sikas

Es gibt Schneebesen,die ein Stabiles Stahlgeflecht haben. Damit arbeite ich schon seid 46 Jahren , denn bevor man einen Mixer rausgekramt hat,hat man mit einem guten Schneebesen ein solides ergebniss