Hier kann ich keine eindeutige Antwort geben, denn Regierungspolitiker sollten mMn vor allen Bedrohungen geschützt werden.

Es gab im Laufe der letzten 50 Jahre (oder sogar mehr) leider genügend Beispiele, die zeigen, wie wichtig Personenschutz für Politiker ist...

Auf Schäuble wurde geschossen, Fischer wurde angegriffen, Lübke sogar ermordet... Es spielt am Ende auch kaum eine Rolle, ob der Gewaltakt rechts oder links orientiert war, oder gar keine politische Färbung hat, am Ende werden Menschen verletzt, oder sogar getötet, nur weil sie einen Job haben und den so machen, dass es wen stört...

Interessant ist ja die Tatsache, dass du den Protest am Fähranleger dem rechten Spektrum zuordnest.

Das waren ein paar Bauern.

Wie wir mittlerweile wissen, gab es hier entgegen vielfacher Pressemitteilungen keinen Versuch, die Fähre zu stürmen.

Der Versuch, die Proteste der Bauern zu delegitimieren ist plump und durchsichtig.

AbDiePost334  26.01.2024, 06:36

Dann unterlass das gefälligst.

Rheinflip  26.01.2024, 08:07

Der Mob am Hafen wurde von Rechtsextremisten über telegram organisiert dein Versuch die Bauern hier als Entschuldigung reinzuholen ist nicht akzeptabel

Interesierter  26.01.2024, 08:38
@Rheinflip
wurde von Rechtsextremisten über telegram organisiert

Das kannst du sicher auch irgendwie belegen?

Damit bekämpft man nur die Symptome und zeigt diesen Menschen, dass ihr Einschüchterungsversuche funktionieren. Aber dennoch kann es, wenn eine Gefahr besteht, wirksam sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik.