Brauche ich einen Fitnessplan?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

JA - mach einen Trainingsplan, weil… 100%
NEIN - mach keinen Trainingsplan, weill 0%
Was anderes… 0%

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
JA - mach einen Trainingsplan, weil…
Ich hab noch nie trainiert und hab garkeine Ahnung wie ich trainieren soll.

Und das sind 2 Punkte die nen Plan Sinnvoll machen.

  • Ein Plan bedeutet du hast Geräte bei denen dir jemand gezeigt hat wie die Funktionieren und Kontrolliert hat das du die richtig ausführst. Das insbesondere wenn du auch in den Freigewichte Bereich gehen willst.
  • Ein Plan bedeutet auch das du auf deine Ziele ausgerichtete Übungen bekommst und nicht wild irgendwas machst.

Man kann sicher irgendwann eigenständig am Plan rum ändern, gewichte erhöhen, wiederholungen und Zeit anpassen usw.

Neue Maschienen/Freigewichtsübungen aber eigentlich nur wenn man weiß wie man die auszuführen hat.

JA - mach einen Trainingsplan, weil…

Als Anfänger alleine kann das durchaus Sinn machen. Ob der Plan das Geld wert ist bzw. das Personal kompetent ist und eine ordentliche Einweisung macht, kann man von hier natürlich nicht einschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
JA - mach einen Trainingsplan, weil…

Ja mach das

JA - mach einen Trainingsplan, weil…

Besonders am Anfang, wenn man von nix eine Ahnung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband