Brauche gute Ausrede?

2 Antworten

„Super Idee. Leider klappt es bei mir diesmal nicht.“

Je unkomplizierter, desto besser.

broKopf  27.09.2023, 12:32

einfach kein Bock und fertig, weshalb lügen oder verheimlichen wenn es dir nicht gefällt dann sagst du einfach das ist nicht so deins und fertig

"Sich Zeit für gemeinsame Unternehmungen zu nehmen, ist wirklich nett von euch, und ich habe die Zeit, die wir beim letzten Mal zusammen verbracht haben, genossen. Leider kann ich dieses Mal nicht mitkommen, da ich bereits andere Verpflichtungen habe. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß, und vielleicht können wir uns ein anderes Mal wiedersehen."

Auf diese Weise zeigst du deine Wertschätzung für die Einladung, bist aber gleichzeitig ehrlich über deine aktuellen Verpflichtungen. So kannst du eine Pause einlegen, wenn du das Bedürfnis danach hast, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.

Sei aber in Zukunft ehrlich zu deiner Kollegschaft weil ich bin der Meinung, dass alles ans Licht kommt früher oder später. Aber eine Notlüge hat jeder schon mal benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet