Ich bin immer müde auf der Arbeit und schläfrig ?

8 Antworten

Sich auf Dauer von den Kollegen nur abkapseln führt meist zu einem schlechten Betriebsklima und du genießt nicht die Vorteile einer Gruppe. Das heißt nicht, dass du alles erzählen und jeden mögen musst. Es macht einfach den berufsalltag leichter.

Sprich doch einfach mal aus, was du hier geschrieben hast, wenn du wieder darauf angesprochen wirst, dass du so ruhig bist: sag einfach "ich bin immer so müde, muss das mal abklären lassen". Das hat den Vorteil, dass die Kollegen zum einen wissen, dass es nicht an ihnen liegt und es ist gleich ein neues Thema. Jeder wird jetzt von sich erzählen bzw. dir Tipps geben und der Fokus liegt gar nicht mehr auf dir. Am wichtigsten ist immer, dass die Gruppe weiß, dass du ihr wohl gesonnen bist.

Ich kann dir das wirklich nur ans Herz legen, weil ich es vor vielen Jahren selbst durchgemacht habe.

Lass vorsichtshalber auch mal deine Blutwerte beim Arzt bestimmen. Auch die Schilddrüsenwerte.

Hallo,

6 Stunden Schlaf nur?

Hast du schon Mal darüber nachgedacht, dass die meisten Menschen 8 Stunden Schlaf brauchen?

Selbstverständlich ist jeder Mensch verschieden und es gibt genug Menschen die sich mit 6 Stunden total ausgeschlafen und fit fühlen, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

Also solltest du vielleicht einfach Mal mehr schlafen.

Das Thema mit dem generell ruhig sein und lieber alleine sein finde ich gar nicht schlimm. Solange du höflich bist und respektvoll und deine Kollegen grüßt und dich verabschiedest...

Es gibt eben einfach Menschen die eher kontaktfreudig und kommunikativ sind und andere eher introvertiert.

Mehr Schlaf nachts.

Dein Körper schützt sich gegen unbequeme Dinge mit Müdigkeit.

Ruhig auf der Arbeit zu sein ist kein guter Weg.

Nein das ist nicht normal, aber 6h Schlaf sind deutlich zu wenig.

Geh bitte zum Arzt du könntest einen Eisenmangel haben, muss man klären!

Eine Depression könnte da auch schlummern.

Also mach einen Termin bei deinem Hausarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
momo199726629
Fragesteller

Danke, aber mit Freunden und Familie bin ich total positiv und überhaupt nicht ruhig, deswegen glaube ich ehr nicht Depression.

Goodnight  16.12.2022, 10:51
@momo199726629

Sehr gerne ! :-)

Das kann man so nicht ausschliessen. Im Winter bekommen wir oft zu wenig Tageslicht ab und schon erwischt es einen.

Wichtig ist wirklich, dass du deine Blutwerte kontrollieren lässt. LG

Entweder brauchst du mehr Schlaf oder es ist evtl. eine Mangelernährung.