Hat wer darauf ein Kontra?

3 Antworten

Kinder sollten durchaus lernen das man andere im Gespräch nicht unterbricht leider müssen manche Erwachsene auch lernen den Kindern zuzuhören

Wenn noch-nicht-Erwachsene an einem Gespräch durch interessierte Nachfragen oder eigene Meinung, die noch kein fundiertes Fachwissen benötigen, beteiligen, hilft Ihnen das in der Entwicklung weiter. Dieses Interresse zu unterdrücken, stumpft Sie ab und hinterlässt bei Ihnen das Gefühl, noch nichts wert zu sein. Dieses Gefühl sollte man niemandem vermitteln - weder Kind noch Erwachsenem.

Wenn Kinder reden sind Eltern auch nie leise...

Warum sollten die Kinder dann leise sein...

ohwehohach  08.02.2023, 17:36
Wenn Kinder reden sind Eltern auch nie leise...

Das in dieser Form verallgemeinern zu können, halte ich durchaus für ein Gerücht.

Warum sollten die Kinder dann leise sein...

Um rücksichtslosen Eltern ein gutes Beispiel vorzuleben und später argumentieren zu können "Ich habe Dich nicht unterbrochen, jetzt unterbrich Du mich auch nicht".

ohwehohach  08.02.2023, 17:38
@nalasophie1201
Ja aber Eltern lassen die Kinder auch nie ausreden, vondaher...

Ich wiederhole mich zwar, aber: Das in dieser Form verallgemeinern zu können, halte ich durchaus für ein Gerücht.

ohwehohach  08.02.2023, 17:40
@nalasophie1201

Warum ist es mein Pech, wenn Du eine falsche Aussage triffst? Ich bin beispielsweise ein Gegenbeispiel zu Deiner Behauptung. Meine Frau auch. Und auch sämtliche meiner Bekannten mit Kindern. Und auch meine Eltern. Das ist eine Frage respektvoller Erziehung.

Somit ist "alle Eltern" und "nie" einfach falsch. Dein Pech.

nalasophie1201  08.02.2023, 17:40
@ohwehohach

Neee nicht MEIN Pech...

Die Frage ist an alle hier gerichtet und jeder ist halt anderer Meinung...

ohwehohach  08.02.2023, 17:42
@nalasophie1201

Wenn man Meinungen verallgemeinert und als allgemeingültige Fakten hinstellt, muss man damit leben, dass man widerlegt wird. Wie in Deinem Fall geschehen.

Tut mir ja leid, dass Dir der nötige Respekt nicht entgegengebracht wurde, aber schließe nicht von Deinen Eltern auf andere.

nalasophie1201  08.02.2023, 17:43
@ohwehohach

Ja, wie gesagt, jeder ist anderer Meinung...

Hab momentan auch andere Probleme wie dass hier vondaher lass mich einfach in Ruhe