Brauche einen Mac Bildschirm?

9 Antworten

Das auf dem Bild ist ein iMac, da steckt ein kompletter PC drin, es ist nicht einfach nur ein Bildschirm.

Apple hat seine eigene Bildschirm-Serie vor einigen Jahren eingestellt, daher wirst du wohl oder übel Displays anderer Hersteller nutzen müssen. Du benötigst lediglich ein Display, das einen Display-Port-Anschluss hat.

Gummileder  27.04.2019, 15:32

Kein Display-Port Anschluss. Aktuell vier TB3 (USB-C), zwei USB-3.1, ein HDMI 2.0

es gibt den Thunderbolt Display von Apple aber der ist total veraltet und wird auch nicht mehr verkauft. Apple hat aber schon angekündigt, dass sie wieder einen Bildschirm bauen werden, vermutlich mit einer 6k3k Auflösung. Dein Mac Mini wird vermutlich Schwierigkeiten bekommen den ohne externe GPU flüssig zu betreiben.

Wenn du die Möglichkeit hast, gib deinen Mac Mini zurück und kaufe dir direkt einen iMac. Da bekommst du einen extrem guten Bildschirm und das ganze ist dann auch nicht so teuer wie einen Mac Mini aufzurüsten.

Das einzige Apple-eigene Display ist das Thunderbolt Display - die Produktion wurde aber 2016 eingestellt. Wenn es unbedingt ein Apple Monitor sein soll, musst du so einen gebraucht suchen; ansonsten tut es auch jeder x-beliebige Monitor mit HDMI oder Thunderbolt 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja diesen Mini mac einfach an einen X-belibigen Monitor anschließen :)

Naja da Apple keine Eigenen Bildschirme mehr herstellt gibt es ja keinen anderen möglichkeiten als einen von einem anderem Hersteller zu nutzen oder man schaut sich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

Und wozu extra einen Monitor von Apple holen ?

Apple bietet momentan keine eigenen Monitore an. Du kannst aber jeden anderen Monitor, der von den Anschlüssen (am besten DisplayPort) und der Auflösung her passt anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.