3 Displays an Mac mini m1/m2?

4 Antworten

Das Gerät hat leider nicht die Leistung um mehr als zwei Bildschirme anzusteuern. Bzw Apple möchte das nicht und lässt es daher auch nicht zu. Es gibt Workarounds mit Adaptern, aber da hast du das Risiko dass diese mit neuen Updates nicht mehr laufen.

Einfach mal in die technischen Daten schauen:

https://www.apple.com/de/mac-mini/specs/

Wenn du drei Displays benötigst, kommt für dich nur der Mac mini M2 Pro in Frage:

Gleichzeitige Unterstützung von bis zu drei Displays:
Bis zu drei Displays: Zwei Displays mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz über Thunderbolt und ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz über HDMI

Alle anderen M1/M2 können nur zwei Displays ansteuern. Mehr gibt die GPU bei denen nicht her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

KYLORENKENOBI  29.07.2023, 13:23

Da er warscheinlich die baseline meint gehen nur 2 monitore einfach mal bei apple richtig lesen

Babelfish  29.07.2023, 13:29
@KYLORENKENOBI

Was für eine Baseline meinst du? Wenn du damit auf das Einstiegsmodell anspielst, dann habe ich auch das klar geschrieben:

Alle anderen M1/M2 können nur zwei Displays ansteuern.

Was sollte mir dein Kommentar also sagen?

KYLORENKENOBI  29.07.2023, 21:05
@Babelfish

"Der Mac mini (2023) mit M2-Chip unterstützt bis zu zwei externe Displays gleichzeitig, je nach Auflösung (bis zu 6K) und Bildwiederholrate (bis zu 60 Hz) dieser externen Displays. "

"Der Mac mini (2023) mit M2 Pro-Chip unterstützt bis zu drei externe Displays gleichzeitig, je nach Auflösung (bis zu 8K) und Bildwiederholrate (bis zu 240 Hz) dieser externen Displays."

Von Apple

Babelfish  29.07.2023, 23:16
@KYLORENKENOBI

Und genau das habe ich geschrieben. Was willst du also mit deiner Wiederholung sagen?

Einfach mal bei apple.de die Specs ansehen.

Apple begrenzt die Anzahl an Monitoren um ihre teureren Optionen kompetitiver zu machen. Da gibts nicht wirklich nen guten Weg drumrum, außer Kein Apple zu kaufen.

Nur der Mac Mini m2 pro Unterstützt 3 monitore, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen. der normale m2 und der M1 nicht, da musst du mit weniger auskommen.

Was lernen wir daraus? Apple ist doof.

Leo2009212  11.04.2023, 22:40

Hallo , Was ist das für eine Antwort? Samsung und Windows ist doof!

Gretanonym0us  11.04.2023, 22:49
@Leo2009212

Und du denkst also Apple ist in allem besser, hm?

Dann sag mir Mal ob man unter iOS oder Android bessere Budget Optionen findet. (Unter 400€, nicht gebraucht)

Oder ob man mit Mac OS oder mit Windows besser Videospiele spielen kann.

Oder ob ein i mac für ein paar tausend Euro wirklich besser ist als ein Gleichteurer , selbstgebauter Windows PC.

Und wie gut man Apple Geräte reparieren kann.