Monitor?

1 Antwort

Du brauchst kein besonderen Monitor für ein Mac.

Der HDMI 2.0 Port am M1 Mac Mini unterstützt maximal 4k mit 60Hz bzw. 1440p mit 144Hz. Das sind die Limitierungen vom HDMI Standard.

Über einen Thunderbolt Port kannst du theoretisch ein 6K Display mit 60Hz betreiben.

Der M1 Mac Mini unterstützt maximal 2 Monitore. Ein Monitor muss über den HDMI Port angebunden werden. Der andere Monitor muss über ein Thunderbolt Port angeschlossen werden.

Welchen Monitor du nehmen solltest, hängt von dir und deinen Ansprüchen ab. Es gibt viele Faktoren, die einen guten Bildschirm auszeichnen. Der Preis spielt auch eine Rolle.