Wie viel Bit leistet die Soundkarte am Mac mini M1?

1 Antwort

so richtig verstehe ich deine Frage nicht.
Der Mensch kann in junge Jahren gerade mal Töne bis 20kHz hören. Gewöhnlich reichen auch 256 Lautstärkeunterschiede (z.B. zum Telefonieren). Für eine gute Klangwiedergabe werden 65536 für höchste Qualität 16777216 verschieden Lautstärken benutzt.
256 sind 8 Bit
65536 sind 16 Bit und
16777216 sind 24 Bit

USB hat aber nur 1 Bit, da geht alles im "Gänsemarsch" nacheinander über eine Leitung. Wenn man da 8 oder 16 oder .... Bit übertragen will, muss das beim Empfänger wieder eben zu 8 , 16, 24 Bit-Worten zusammengesetzt werden.
Um auch hohe Tonfrequenzen zu übertragen müssen die Schaltkreise, wir auch USB schnell genug sein.

Was die Chips leisten, kann ich dir nicht sagen.
Heute sind die CPU's in der Lage, höchste Qualität zu übertragen.
Die Übertragung ist nicht der Flaschenhals. Das sind und bleiben die Mikrofone und die Analog-Digital-Wandler, also die Dinger, die aus Schwingungen Bits machen.