Kann man einen M1 Mac ohne Apple ID verwenden?

3 Antworten

Du kannst auch einen M1 Mac ohne Apple ID nutzen. Einfach beim Setup überspringen. Programme lassen sich weiterhin auch ohne App Store installieren. Ggf. muss man noch in den Systemeinstellungen ändern, welche Programme aus welchen Quellen erlaubt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ein Mac ohne Apple-ID bringt dir recht wenig.

Aber eigentlich erstellst du nur einmal die ID und die gilt dann für alle Geräte. Kein nerviges anmelden, ausser du kaufst dir Inhalte aus dem App-Store.

bleteR
Fragesteller

Die Frage war eine andere.

Rolajamo  28.10.2021, 08:41
@bleteR

Sorry, habs zu kompliziert formuliert: Nein, du benötigst keine Apple ID. Aber für viele Funktionen auf dem Mac ist eine ID dann doch notwendig.

Z.B. der Download von Apps, iMessage, Facetime, Cloud BackUp etc.... Da das erstellen recht einfach ist und man eigentlich keinerlei Mails oder sonstige Erinnerungen an irgendwas bekommt, würde ich eine Apple ID dennoch erstellen.

bleteR
Fragesteller
@Rolajamo

Kann man einfach Programme installieren indem man das Programm in den Programme Ordner kopiert oder MUSS man bei den M1 Macs den App Store verwenden.

Rolajamo  28.10.2021, 08:44
@bleteR

Für Apps brauchst du den AppStore, ansonsten kannst du die Programme ganz normal aus dem Internet laden und installieren.

Was genau der Unterschied hier ist hab ich ehrlich gesagt in 6 Jahren Mac-Nutzung noch nicht gecheckt.

Logisch kannst du das, aber warum solltest du das tun?
Du kannst auch ein Auto ohne Nummernschild fahren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung