Brauche dringend eure Hilfe bitte !?
Hallo,
und zwar habe ich mir einen Hochglanz Tisch und eine Hochglanz Tischfolie gekauft.
Nun bilden sich immer Luftblasen, wenn ich die tischfolie drauf lege, egal wie oft ich es versuche und reinige.
Kann mir da bitte jemand helfen ? Muss ich etwas anders machen oder etwas dagegem kaufen ?
2 Antworten
Sprühflasche mit Wasser/Spülmittel und ein Rackel.
Tischplatte mit der Sprühflasche einsprühen. Tischdecke auflegen, und das Wasser von der Mitte nach Außen mit den Rackel schieben.
So werden doch auch die Verdunkelungsfolien an den Autoscheiben angebracht und die halten, wenn man will ein Autoleben lang ohne neue Luftblasen zu bekommen.
Nein, mit dem Rackel wird das komplette Wasser/ Feuchtigkeit und die Luftblasen rausgetrieben. Dabei ensteht ein Vakuum, was die Folie an die Tischplatte drückt.
Das denken viel am Anfang, man muss es halt mit einem sehr glatten und geraden Spachten raus ziehen, aber keinen aus Metall oder so nehmen, der wprde die Folie zerkratzen
Diese Folie soll fest befestigt werden oder bleibt lose drauf und sollte selbständig haften?
Es gibt so kleine Rollen, um Tapeten anzudrücken. Di könntest auch eine Art Spachtel nehmen, was aber vielleicht die Folie ankratzt.
Ich würde einen Föhn nehmen und von der Mitte aus anfangen die Folie zu erwärmen und anzudrücken.
Aber dann ist doch alles unter der Folie voll mit Spülmittel