Wie vergrößert man die Tischplatte eines Tisches?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es so machen wie rudelmoinmoin meint oder du machst die alte platte ganz ab und schraubst nur die grössere wieder drauf. meistens ist das mit so winkenl befestigt diekannst dann gleich wieder benutzen und dann nicht nageln sondern schrauben.

Laß dir eine Sanplatte, ev. beschichtet, auf die Größe, die du möchtest, zuschneiden. Eventuell kannst du noch einen Umleimer drumbügeln. Die Platte legst du einfach auf den Tisch drauf. Du mußt sie nicht befestigen. Die bleibt liegen, wenn der Tisch genügend groß ist. Du kannst sie dann wieder wegstellen, wenn du sie nicht brauchst. Die Platte muß auch nicht besonders komfortabel sein. Du legst doch sicher eine Tischdecke drauf.

wolfgang11  23.11.2011, 17:37

Eine kleine Ergänzung zu meiner Antwort. Falls du Angst hast, dass die Spanplatte kippt, schraube oder leime eine Leiste mit etas Abstand zumRand der Tischplatte unter die Spanplatte. Schraube einige Hölzer in die Leiste, so dass du sie unter die Tischplatte schwenken kannst. So kannst du die Platte sichern, ohne die Tischplatte zu beschädigen.

welches material die höhe........ kannst du rauflegen und schrauben oder winkeln

du must sie mit langen nägeln von unten durchnageln und oben schlägst du sie dann um ;-))