250l Aquarium auf einem IKEA tisch?

7 Antworten

NEIN !!!

Ein 250 L Aquarium wiegt locker bis zu 400 Kg !!

Wenn das kracht - und das kann durchaus passieren - dann gute Nacht !

Kauf einen stabilen Unterschrank, aber schau ihn DIr genau an, auch die im Tiergeschäft sind manchmal aus Pappe ! Ich staune da immer wieder.

Also das wäre für mich absolut grenzwertig, das sind bestimmt fast an die 280 kg, mit Sand und Steine vielleicht sogar 300 kg

Kannst Du machen, wenn Du in Deinem Zimmer Baden möchtest. :)

So ein gewöhnlicher Schreibtisch wird aus Kostengründen meist für 100-200kg ausgelegt. Da solltest Du definitiv einen massiven Holzschreibtisch kaufen.

Die gibts bei ebay Kleinanzeigen auch schon recht günstig (meiner 10€). Aber so einen Ikea Presspappenschrott kannst Du knicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Vierteltonne wird kritisch. Ich würde es auf Steine stellen.