Kann man THYGE mit ALEX Schubladen zusammenbauen?

1 Antwort

Du hastz das zwar etwas merkwürdig ausgedrückt, aber das Problem ist halt, dass die Schubladen verschwinden, weil die Platte vorn 22 cm übersteht. Oder etwas weniger, wenn wir mal annehmen, dass da Fußleisten im Raum sind und die Platte auch hinten ein kleines Stück überstehen kann.

Die 80cm Tiefe brauchst du halt, weil der Bildschirm sonst nicht weit genug von deiner Birne weg ist. Von daher gibt es nicht wirklich groß Alternativen, wenn du auf den Spanplatten-Nachbildungs-Kistchen bestehst. Die Frage ist, wie weit sich die Schubladen ausziehen lassen. Das ist nur eine einfache Auszugschiene, wenn ich das recht sehe, also kommt die Schublade höchstens zu etwa 2/3 der Länge raus. Der Spalt zwischen der Vorderkante der Tischplatte und der voll ausgezogenen obersten Schublade wird also nur so etwa 17cm breit sein, was die Zugänglichkeit etwas behindert. Also müsstest du dich schon mal geistig-seelisch darauf einstellen, die Tischplatte deutlich weiter "hinten" zu montieren und entsprechend Stauraum an der Wand zu "verschenken" beziehungsweise anderweitig zu nutzen.

Falls die Tischplatte höher als 70 cm liegen darf, könnte es auch was bringen, irgendwas als Abstandhalter unterzulegen, damit man an die oberste Schublade besser dran kommt. Und sei es einfache Bretter auf jeder Seite.