brauche bitte ein Soundbeispiel von Klimaanlage mit Wärmepumpe in Betrieb?

1 Antwort

Was genau willst du damit erreichen? Es gibt nicht die Wärmepumpe, sondern deren viele Varianten von Luft-Luft-Wärmepumpe über Luft-Wasser-Wärmepumpe bis zur Erdwärme Pumpe.

Selbst gleiche Geräte können aufgrund ihrer Einbausituation unterschiedliche Lautstärken und Sound produzieren.

ssylviii
Fragesteller

ich will wissen ob das was ich höre eine Klimaanlage mit Wärmepumpe ist.

SirKermit  12.05.2023, 13:49
@ssylviii

Es sind beides Wärmepumpen. ;-) Ich kann dir nur anekdotisch aus Dänemark berichten, unser dortiges Ferienhaus im Winter hatte eine Klimaanlage, die auch eine Heizfunktion hatte. Das war ein leises und wahrnehmbares Rauschen im Inneren des Raumes, mehr nicht.