Mobile Klimaanlage zum heizen und kühlen?

3 Antworten

>ein Abluftschlauch nach draussen legen< haben Sie denn, um den Abluftschlauch nach außen zu führen, einen Wanddurchbruch wie z.B. einen Abluftschlauch von einem Trockner?

Wenn nicht ~ und Sie müssten ein Fenster öffnen - dann lassen Sie es bleiben! Der Betrieb würde nicht effizient sondern einfach nur teuer werden ! Siehe auch Antwort von JollySwgm vor 7 Tagen!

Mit einem mobilen Gerät sind nur mittelmäßige Ergebnisse möglich, dass gilt sowohl für den Kühl- als auch für den Heizbetrieb.

Warum nicht ein richtiges Splitsystem anschaffen, dass von einem Fachmann für die Wohnung oder das Haus abgestimmt und installiert wird?

Wenn die zum heizen geeignet ist kannst du auch damit heizen.

Allerdings ist heizen mit Strom die teuerste Art zu heizen.

Ich möcht damit eben auch meinen Elektrokonvektor teilweise ersetzen, weil er sehr viel strom braucht und die klimaanlage effizienter heizen soll

@Halem8764

Wenn überhaupt sinnvoll, dann sollte sie Wärmepumpentechnik

haben. Z.B. eine Nordic von Panasonic.

Aber dazu solltest Du nähere Einzelheiten über die Wohnung

preis geben.

Ich weis das wegen dem schlauch aber ich kann keine splitanlage einbauen