Bratkartoffeln, dazu ein/e?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Leckerer wäre ein/e... 47%
Schnitzel 26%
Bratfisch 11%
Rindwurst 5%
Frikadelle 5%
Gordon Bleu 5%
Weißwurst 0%
guitschee  10.10.2022, 19:03

Gordon Bleu?... Ob den Gordons dieser Welt gefällt ;-).

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leckerer wäre ein/e...

Hallo🙋..ich würde bei Bratkartoffeln Spiegeleier essen🤗

LG Sky...🌞🌞🌞

Skyangelforever  12.10.2022, 10:45

Hallo🙋 DonkeyKong81

Dankeschön für den Stern🌟Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen 💛Sky...☀☀☀Bleib gesund🙏

Leckerer wäre ein/e...

Auch alle anderen Combis sind fraglos lecker, aber mein absoluter Favorit ist eine vegetarische Variante...Moment...

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/88276-rzpt-kartoffel-rote-bete-pfanne

Saulecker!

Optimierungstipp: Keine Vakuumierte Rote Beete, sondern eingelegte aus dem Glas, z.B. die vom ALDI!

Da hat man dann die Erdigkeit der Kartoffeln (am besten vom Bauern oder vom Markt), die Säure der Roten Beete, die leichte Bitterkeit des Ruccola, die Süße der Zwiebeln, die Cremigkeit des Feta, den mediterranen Touch des Oregano und gerne auch noch ein weiches Spiegelei dazu...

Leckerer wäre ein/e...

Zu Bratkartoffeln gehören klassischerweise zwei Spiegeleier auf Speck.

Alles andere ist nachgemachtes Tüddelüüt.

Leckerer wäre ein/e...

zu den Bratkartoffeln würde ich - rote Bete - und eine Rindswurst essen.

Wenn ich Eier zuhause gehabt hätte, dann hätte ich natürlich zwei Spiegeleier dazu gebacken.

Lieben Gruß - bleibe gesund

baxxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie - 2 Kinder, Kochen u backen: an Kursen teilgenommen
Rindwurst

Wenn es die Rindervariante des niedersächsischen Knipp ist!

Voll lecker, wenn dieser klassisch hergestellt wird.

MeinNeuerName  10.10.2022, 19:09

Ja, Bremer Knipp ist ein natürlicher Partner von Bratkartoffeln und das einzige, was außer Speigeleiern noch erlaubt ist.

MeinNeuerName  10.10.2022, 19:13
@Iohanes

Jupp! Muss ich unbedingt mal wieder machen. Bin leider im Exil ... :0/