Welche herdstufe bei bratkartoffeln?

7 Antworten

Wenn du nur drei Stufen hast, würde ich anfangs auf 2, und dann am Ende, wenn alle Kartoffeln durch und etwas angebraten sind, nochmal auf drei, um noch ein paar leckere „röst-Aromen“ zu kriegen

Paul520  06.11.2023, 17:46

Wenn du auch neun Stufen hast, dann mach um zu garen und etwas anzubraten 6/7 und am Ende 9, um scharf anzubraten

Eher so Stufe 7, 8 oder 9 je nach Herd.

Stufe 1-3 ist ja eher so warm halten statt braten.

adabei  06.11.2023, 17:59

Es wird halt ein alter Herd sein, bei dem es nur 3 Stufen gibt.

Wenn du eher weich willst dann 1, so mittel 2 und gut durch 3. Ist natürlich auch von der Dauer abhängig.

Mittlere Hitze. Also Stufe 2 (wenn du nur 3 Stufen hast). Bratkartoffeln brauchen Zeit, viel Zeit. 20 Minuten einfach braten lassen, dann wenden und dann nochmal 15 Minuten braten. Dann mal schauen.