Schweineschmalz für Bratkartoffeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Wunsch meines Schwiegervaters habe ich einmal Bratkartoffeln mit Schweineschmalz gemacht und es hat, bis auf meinem Schwiegervater, keinem geschmeckt.

Ich mache Bratkartoffeln mit Rapsöl und die werden schön knusprig und schmecken gut.

Du mußt das einfach mal ausprobieren, du kannst ja erst mal eine kleine Portion zubereiten.

bratort
Fragesteller

Genauso mache ich es. Danke😅👍!

Für mich wäre es nichts, wenn, dann nehme ich Butterschmalz oder eine Mischung aus neutralem Rapsöl und etwas Gänsefett (darin bräunt einfach alles ganz toll und es hat einen milden Geschmack).

Ich habe das mal gemacht , allerdings finde ich den Geschmack überhaupt nicht toll 😞!

Butterschmalz oder Öl ist mein Wahl