BOZKURT & PKK

8 Antworten

Bozkurt´s sind besser bekannt als "graue Wölfe", sie sind eine nationalistisch, islamistische Bewegung aus der Türkei und können als eine Art türkische Nationalsozialisten angesehen werden. Ein gewisser Hass gegen Minderheiten (nicht nur Kurden) ist wessenstypisch für die Bozkurt´s

Die Pkk ist eine kurdische Unabhängikeitsbewegung, die einen eigenen kurdischen Staat anstrebt. Weite Teile von ihr müssen als Terrororganisation angesehen werden.

Kemal Atatürk ist der Gründer der modernen Türkei. Er wird wegen seines hohen Nationalbewusstseis unter den Grauen Wölfen besonders verehrt, (über die "normale" Verehrung als Staatsgründer hinaus) unterscheidet sich von ihnen aber vor allem durch die Ablehnung der Religion.

abdul95  09.02.2013, 16:31

genau die falsche person zum fragen diese frau hat garkeine ahung

abdul95  09.02.2013, 16:40
@abdul95

dieses video erhält falsche infomationen :D also n icht hören. MHP ist keine extremisten partei.

derrichtige  09.02.2013, 17:52
@Klaus02

die mhp und auch die pkk sie beide stiften unruhen!! die mhp hat mit dem wahren islam nichts zutun denn der islam lehnt rassismus ab! und die mhp hat einen tv sender vor über 10 jahren auch heute noch kommt im türkischen mhp sender ein angäblicher prophet ein falscherprophet ein scharlatan und ich verstehe nicht wie sie so einen blind folgen ...... die pkk sind eiskalte mörder die bringen frauen und kinder um auch ihre eigenen kurden !! aber im hintergrund sieht man das sie zur splatung des landes türkei diene . im hintergrund sind andere länder beteiligt die türkei ist ein freimaurer staat m kemal atatürk war ein freimaurer erst behauptete er ein moslem zu sein und betete machte mit danach lehnte er den islam ab und verbot die gebetsrufe und keiner kunder islam unterricht geben er schaffte die scharia also gesetze AllAHS weg fügte die gesetze der europäer hinzu genauso die buchstaben usw er lies mehrere tausend islam gelehrten töten er gab den befehl sie zu erhängen die frauen wurden förmlich ausgezogen , mit gewalt viele wurden eingesperrt usw die mhp sind der meinung das atatürk was vater der türken heisst und überhaupt nicht stimmt er selbst ist in selanik griechenland geboren und war kein türke ähnlich wie bei hitler was aber nicht stimmt sehr viele länder haben türkei angegriffen und nicht atatürk hat türkei gerettet die engländer haben gesagt wir haben nicht mit den türken gekämpft wir haben mit ihren Gott ALLAH gekämpft was natürlich stimmt in dem krieg sind sehr aussergewöhnliche sachen passiert ALLAH wollte das die türkei in diesem kampf gewinnen. die türken und kurden haben seite an seite gekämpft sie sind eigentlich wie brüder aber wie gesagt das ist ein projekt des ganzen . menschen wollen das auf erden unruhen herrschen . und auch erdogan meiner meinung nach dient bsp den juden und amerikanern viele politiker werden nämlich von ihnen bestimmt aber das alles ist ein anderes und etwas kompliziertes thema . ich persönlich finde den ganzen müll und die ganzen unruhstifrer einfach nur dumm und ich wünsche sowas sollte aufhörn . die welt hat sich in sehr kurzer zeit total verändert , die menschen sind eiskalt geworden man kann niemanden trauen überall mörder ......

Klaus02  10.02.2013, 01:17
@derrichtige

Lieber derrichtige, ich wollte nicht behaupten das die MHP soetwas wie "der richtige Islam" ist, genauso wenig wie ich behaupten würde das die NPD die "richtigen Deutschen" sind, da hast du mich falsch verstanden.

Das Kemal Atatürk gegen den Islam war habe ich ja bereits in meine Antwort einfließen lassen.

Du schreibst das Allah wollte, das die Türkei gewinnt, wollte Allah dann auch das das Osmanische Reich zusammenbricht? Generell ist mir der Glaube an "Gott will das wir den Krieg gewinnen" etwas suspekt, ich glaube nämlich nicht das Gott Krieg will, egal bei welcher Religion.

turkkurt  08.11.2015, 11:16

Beweise gib es viele du muss die nur richtig informieren , pkk Babymörder und Kinder Soldaten , guck bei wikipedia Kollege und hört auf euch gegenseitig fertig zu machen Leute , wenn die pkk wirklich eine wiedererstands Organisation ist die gegen die Türkei krieg führ warum töten sie zahlreiche Kurden im Osten der Türkei ??????
Also Kollege richtig nachlesen bitte

Schwieriges und laaaaaaanges Thema! Man muss zwischen Muslimen (Osmanenische = Kurdische und Türkische) und Bozkurtlar (ülkücü = idealisten) und MHP oder PKK unterscheiden.

Türkiye Cumhuriyet (Republik Türkei) ist der geografische Nachfolger des Osmanischen Reiches (Kalifat-Staat, Erbe des ehrenwerten Propheten sav.) genau wie Kurdistan (ebenfalls Erbe des Kalifat, Kalifat = Erbe des Propheten)

Auf religiöser Ebene sind wir also Brüder und Muslime. Aber die "moderne" Türkei hat nunmal politisch nicht mehr viel vom Kalifat. Hier gibt es 2 Gruppen die auf 2 Ebenen Widerstand gegen den Kapitalismus und Werteverfall in der Türkei kämpfen: MHP (politisch) und Milli Görüs (rein religiös). Bozkurt sind Idealisten die für die Werte des Osmanischen Reiches einstehen (Kalifatstaat, Kurdistan und Türkiye waren damals BEIDES das Osmanische Reich u.a.). Nur hat Atatürk auch Spuren da hinterlassen, viele Bozkurtlar sind also vom Harb mit den Brüdern gegen z.B. Byzantiner in ein Nationalismus gegen die eigenen Brüder im Nachbarland abgerutscht. Weil Atatürk hat sich mit dem Feind sozusagen vertragen (guckt mal Fetih 1453, selbe Länder aber jetzt Freunde) und da hat sich die MHP von den Bozkurt gespalten, MHP = Nationalisten und Bozkurt der Widerstand. Aber da sich die meisten Bozkurt aus der MHP in der Neuzeit entwickelt haben (Bozkurt = grauer Wolf, Arsena war ja das Symbol und die Mythologie) stehen diese jetzt für rein nationalistische Werte ein (sind aber keine Kommunisten) und die eigentlichen Bozkurtlar wenden sich gegen den Süden statt gegen den Norden (früher) da die PKK Anti-Islamisch ist bzw. nicht mit dem Islamischen Werten vereinbar sind... Und übrig bleibt ein rein politischer Konflikt!

Vor 600 Jahren hätte man noch sagen können die Bozkurtlar im Norden sind wie die Peschmerga in dem Süden. Aber leider interessiert das heutzutage niemanden mehr... Man unterscheidet auch garnicht mehr ob es die kommunistische PKK gegen die nationalistischen Ülkücü sind heisst es generell "Kurden gegen Türken"

PKK hat rein garnichts mit dem Islam und Kurdistan zu tuhn, es sind zwar Kurden aber Kommunisten (wie Stalin, Lenin, Honecker etc.). Eins möchte ich auch noch erwähnen: Peschmerga! Die Kurdische Armee, Muslime wie früher die Bozkurtlar.

Es ist also das Ziel was entscheidend ist. PKK = Kommunismus MHP = Nationalismus Peschmerga = kurdisch Islamische Armee Bozkurtlar = türkisch Islamische Armee

Aber da Paramilitär verboten ist in Türkei beschränken sich die meisten Bozkurtlar nur noch auf den Islam und gehen / werden meistens zur Milli Görüs oder nur auf politische Sachen und schließen sich der MHP für politische Sachen, Nationalistisch an.

Warum knallt es manchmal? Naja, für radikalisierung gibt es viele Gründe: Wirtschaftsprobleme (Not, Armut und den Nachbarn geht es gut, Neid auf beiden Seiten und Unverständnis). Und man sieht sich natürlich angegriffen wenn der Nachbar den Kommunismus gegen den Islam ins Land bringen will oder den osmanischen Nationalismus gegen die kurdische Kultur.

Frieden schafft nur der Islam: ganz klar kein Rassismus! Kein Nationalismus (Islam ist Staat & Religion) und auch kein Kommunismus = nicht nur Brüderschaft unter Genossen sondern unter allen! Es gibt aber leider keine gemeinsamen Projekte zwischen osmanischen Muslimen und kurdischen Muslimen ausser das Gebet in der Moschee und das ist echt schade! Bozkurt ist nicht mehr das was es mal war...

Jetzt zu Atatürk: Mustafa Kemal Pascha (später Atatürk) war jemand der die Türkei in die Hand genommen hat als Türkei nach dem 1. Weltkrieg besetzt war (ja, Osmanisches Reich war damals mit dem Deutschen Kaiser ein Bündnis, "Nazis" gab es zu diesem Zeitpunkt weder in Deutschland noch Türkei, erst viel später durch den Kapitalismus).

Er hat sich versöhnt mit USA / Europa / Russland etc und die vom Krieg zersplitterte und besetzte Überreste vom Osmaischen Reich zu einem Nationalstaat geformt. Leider auch jeglichen Bezug zu den Türkischen Wurzeln (als die Turkvölker mit den Hattis und Arabern die damalige Türkei zum Kalifat gemacht haben) dezimiert. Der Islam war abgeschafft, aber durch Religionsfreiheit geduldet und da entstand in etwa auch der Nationalismus wo früher der Islam war, eben auch genau dadurch und damit die MHP.

Ja, Atatürk hat den Islam abgeschafft und aus dem Kalifat Osmaniya eine "laizistische" Republik gemacht... Aber sehen wir es mal andersrum: OHNE Atatürk wäre Türkei nur halb so groß geblieben und weiterhin besetzt. Gegen das erste ist Milli Görüs und gegen das 2. ist MHP. Boukurtlar gab es schon sogar noch vor dem Islam (googelt mal die Geschichte von "Arsena") Wie, oder wann und warum der Hass entstand weis leider keiner so genau. Kapitalismus eben..... :-(

Falls jetzt jemand was sagt ich wäre "für" oder "gegen...": meine Mutter ist sunnitische Türkin, mein Vater schiitischer Libanese :-) Elhamdulillah

Sie hassen nicht nur kurden sondern auch Amerikaner, Juden etc.

Die PKK ist ein Widerstandsbewegung der Kurdischen Bevölkerung in der Türkei und manchmal in Iran. Sie kämpft gegen die Unterdrückung und Verfolgung der Kurden in der Türkei und dem Iran. Mit Unterdrückung meine ich , millionen facher Mord seit 1923 in der Türkei, Die PKK wird als Terrororganisation abgestempelt, weil die Türkei is in der Nato ist und viele seiner Waffen aus Deutschland bezieht.

Bozkurt sind Rechtsradikale Türken ähnlich der Deutschen Nazis, ihre Partei ist sogar sehr stark im Türkische Parlament vertreten und stellte einige mal die Regierungspartei. Die Bozkurts sehen die Kurden und den Rest der Menschheit als Minderwertig ein ( Siehe Hitler und Co).

Einfach erklärt PKK will Land, Bozkurt sind patriotische Türken die das verhindern und für das Land kämpfen.

Sehitler Ölmez Vatn Bölünmez .

b00Zkurt  14.02.2013, 22:16

hersey vatn icin :D

baris9999  15.02.2013, 19:10

Sehitler Ölmez Vatan Büöunmez lieblings satz :)

Nach dem Ende des Osmanischen Reiches wurde die moderne Türkei von Mustafa Kemal Atatürk gegründet.