Boykottiere Wahl-O-Mat?
Ganz oben werden Parteien angezeigt die 2021 bei der Bundestagswahl vertreten waren und eine Partei (BSW) das in fast allen Umfragen über 5% erreicht wird ganz unten irgendwo angezeigt. Was ist das denn für ein unsinniges Konzept? Das BSW wird von Anfang an unfair behandelt und ignoriert.
Das BSW kämpft bekanntlich gegen Mächtige, haben die Mächtigen so viel Angst vor dieser Partei, dass sie versuchen die Partei als nichtexistent darzustellen, nicht in Shows, z.B. Wahlarena einladen und mittlerweile überall Die Linke hervorheben?
5 Antworten
Es steht dir ja frei den Wahlomaten nicht zu nutzen. Ich seh das Problem nicht.
Irgendeinen Grund zum Meckern findet man immer. Ich habe gestern den Wahlomaten für die Hamburger Bürgerschaftswahl benutzt, da habe ich einfach die Fragen beantwortet und erst beim Endergebnis auf die Reihenfolge der Parteien geachtet, wo es - mehr oder weniger - sinnvoll ist.
Im Übrigen ist das BSW nicht gegen alle Mächtigen, sondern hauptsächlich gegen die, deren Namen weder mit "P" beginnt noch auf "utin" endet.
Es gibt nix, wo drüber man sich nicht künstlich aufregen könnte ..!

Steht doch klar erklärt dort:
"Die Reihenfolge der Parteien richtet sich nach ihrem Wahlergebnis bei der letzten Bundestagswahl. Parteien, die bei dieser Wahl nicht angetreten waren, erscheinen anschließend in alphabetischer Reihenfolge."
Umfragen sind halt nicht maßgeblich und verbindlich.
Also hör auf zu jammern
Dieses Opfergeheule ist so nervtötend. Und dann immer die Kombi mit einer angeblichen Großverschwörung dahinter...
"nicht B wie Bündnis als Anfangsbuchstaben"
"Die Reihenfolge der Parteien richtet sich nach ihrem Wahlergebnis bei der letzten Bundestagswahl. Parteien, die bei dieser Wahl nicht angetreten waren, erscheinen anschließend in alphabetischer Reihenfolge."
Leute, nur weil Ihr zu dumm zum Lesen seid, steckt noch lange keine Verschwörung dahinter...
Nein,von Verschwörung sprach ich nicht.Nein,auch bei den sonstigen Parteien,wo kein letztes Wahlergebnis vorliegt,die sich nicht zur Wahl stellten,ist auch nach der alphabetischen Reihenfolge sortiert,und es ist genau so,wie ich es beschreibe.Guck doch selbst beim Wahlomat nach oder schaue Dir an,was der FS eingestellt hat.
Das Konzept ist Müll und inakzeptabel. Sie haben Monate gebraucht nur um sich 38 Fragen auszudenken und alles dafür zu tun um das BSW aus dem Wahl-O-Mat auszuschließen.
"Sie haben Monate gebraucht"
Die letzten Wahlprogramme wurden erst letzte Woche verabschiedet.
Das BSW ist doch drin, Du kannst es anklicken und bekommst ein Ergebnis.
Ja und?? wenn sie bei 5% sind dann brauchen Sie auch nicht ganz oben angezeigt werden. Obwohl ich vermute dass dies nicht das Kriterium der Anzeige ist.
Derweil und malt nimmt dir auch nicht die Entscheidung der Wahl ab sondern gibt dir nur eine Orientierung neben vielen anderen orientierungsquellen auch. Insbesondere solltest du die Einschläge gehen Medien lesen wie z.B Tageszeitung Magazine oder auch die Sendung im Fernsehen anschauen.
Na ja,es ist schon tendenziös, nicht B wie Bündnis als Anfangsbuchstaben,demnach weit vorne ,zu nehmen,sondern Bündnis so hell zu schreiben,das es kaum erkennbar ist,und dafür S wie Sahra zu wählen.Mir kann keiner erzählen,das dies unbeabsichtigt passiert ist,da man hierfür einen technishcen Aufwand betrieben hat,der nur mit Wissen und Wollen = Absicht vorgenommen worden sein kann.Soviel Annalyse muss dann schon sein.)